jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, gut mehrspurig aufzunehmen (also mehrere Spuren zeitgleich)...allerdings das ganze im untersten Preisbereich (<200,-)
Was will ich damit Aufnehmen:
Verschiedenes....d.h. zum einen Mich mit Gitarre und Mikro (Singer/Songwriter-Geschichten) - das sollte nicht das Problem sein...
...zum Anderen aber auch Bandgeschichten. Dafür (vor allem fürs Schlagzeug) bräuchte ich mindestens 4 paralele Spuren.
Als erstes ist mir das Yamaha MW-10 ins auge gefallen...Alternativ das Alesis Multimix 8 USB (das hat auch nen integrierten Effektprozessor)
Fragen dazu:
1. Taugt das Teil prinzipiell was fürs Geld?
2. Ist es das mehr-Geld für das MW-10c (also mit integriertem Comp.) wert?
3. Das Gerät verspricht, mit den normalen Betriebssystem-treibern zu funktionieren - wie ist das mit Latenz beim Overdubben?
4. Gibt es sinnvolle Alternativen im gleichen Preisbereich?
und bevor jetzt wieder der Standard kommt: ja, ich habe die SuFu schon bemüht, konnte meine Fragen damit aber nicht konkret beantworten
Was will ich damit Aufnehmen:
Verschiedenes....d.h. zum einen Mich mit Gitarre und Mikro (Singer/Songwriter-Geschichten) - das sollte nicht das Problem sein...
...zum Anderen aber auch Bandgeschichten. Dafür (vor allem fürs Schlagzeug) bräuchte ich mindestens 4 paralele Spuren.
Als erstes ist mir das Yamaha MW-10 ins auge gefallen...Alternativ das Alesis Multimix 8 USB (das hat auch nen integrierten Effektprozessor)
Fragen dazu:
1. Taugt das Teil prinzipiell was fürs Geld?
2. Ist es das mehr-Geld für das MW-10c (also mit integriertem Comp.) wert?
3. Das Gerät verspricht, mit den normalen Betriebssystem-treibern zu funktionieren - wie ist das mit Latenz beim Overdubben?
4. Gibt es sinnvolle Alternativen im gleichen Preisbereich?
und bevor jetzt wieder der Standard kommt: ja, ich habe die SuFu schon bemüht, konnte meine Fragen damit aber nicht konkret beantworten
- Eigenschaft