Yamaha MSR-400

D
druluc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.07
Kekse
0
Servus. Ich möchte mir die Yamaha MSR-400
kaufen und an meinem E-Drum (Roland TD6KV) betreiben. Habe sie auch schon gehört und es steht fest das ich die möchte!

Jetzt kam gestern mein Keyboarder und Sänger zu mir und fragten ob es möglich ist, sich dann noch ein Mischpult zu kaufen und eben den gesang und das Keyboard ebenfalls über diese Monitor Box laufen lassen zu können! Geht das ohne Einbußen für meinen Sound am E-Drum?
Ich habe mir eigentlich gedacht "Das müsste gehen". Weil der Verkäufer wo ich mir die angehört habe meinte so, ja wenn de noch ne zweite nimmst haste schon ne kleine PA. Also wie siehts aus?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der MSR handelt es sich um eine aktive Box
du kannst also grundsätzlich natürlich ein Mischpult davorhängen und deinen Mix darüber fahren
die MSR spielt auch relativ sauber, der Verkäufer hat also insofern Recht, dass es sich bei 2 dieser Boxen tatsächlich schon um eine kleine "PA" handelt

du darfst nur nicht vergessen, dass es sich um eine 12"-Box handelt, die Bässe werden natürlich nicht so voll übertragen wie das bei einem Sub oder einer vergleichbaren 15er Box der Fall wäre

Ja das habe ich auch schon gehört. Gehört im waresten sinne und ich muss sagen das mir die 12" Box viel viel besser als die 15" Box angehört hat. Finde es komisch das ich das so emfpinde:confused:

Hmm also ist es möglich?

ja natürlich ist es möglich