Yamaha msp5

A
Adelie
Guest
Hallo Leute...

Ich bin grad am grübeln was ich mir für neue Aktiv-Monitore kaufen soll. Ich arbeite zur Zeit mit MAudio BX5a und die sind mir einfach viel zu schwach (im qualitativen Sinne). Jetzt hat mir ein Bekannter angeboten das ich seine Yamaha MSP 5 für 400€ (Paarpreis) abkaufen kann. Die Boxen sind restaurationstechnisch gesehen im Top-Zustand.
Ich frage mich nur ob sie auf längere Zeit gesehen meine Bedürfnisse "befriedigen" und ich wäre auch gewillt in einem halben Jahr rund 1000€ für neue Boxen bereitzustellen. (Wobei ich keinen eigens ausgemessenen Abhörraum habe, dh. ich bin mir nicht einmal sicher ob sich die 1000€ bei einem "verwinkeltem" Raum überhaupt auszahlen???)

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich schnell zuschlagen soll oder ob ich es lassen soll!?!

Was meint ihr bezüglich der Qualität (Yamaha MSP5)?

und vor allem was haltet ihr von der Idee das ich mir "gescheite" Boxen zulege und dann in einen unausgemessenen Raum stelle?!? (kenn mich bei der Ausmessung leider gar nicht gut aus)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Adelie

Eigenschaft

Hatte keiner von euch jemals Kontakt mit diesen Monitoren? Schade... Die Infromation bräuchte ich nämlich wirklich dringend!

Die MSP5 sind recht gut brauchbare Monitorboxen zum mischen - je nach Musikrichtung fehlt ihnen, Bauartbedingt - mit 5" geht halt nicht viel, etwas der Bass. Aber da kann man ja mit einem SUB ggf. 'nachhelfen'.

Für reines Musikhören würde ich sie nicht empfehlen, da der Klang recht präzise und damit bei längerem hören etwas 'anstrengend' ist.

PS - hättest vielleicht schneller eine Antwort bekommen, wenn Du einen passenderen Titel für den Thread gewählt hättest !?

Ich frage mich nur ob sie auf längere Zeit gesehen meine Bedürfnisse "befriedigen"...
Ich hab zwar 6 Stück von denen im Studio, aber wie sollte ich Dir Deine Frage beantworten können?
Für meine Bedürfnisse sind sie vollkommend ausreichen und für mich ist auch die Baßwiedergabe genügend :).

danke für die antworten! also ist auch durchaus professionelles mischen mit ihnen möglich?!?

ja - das mit dem Bass bezog sich eher auf House/Techno etc. wo's doch arg tief runter geht

ja - das mit dem Bass bezog sich eher auf House/Techno etc. wo's doch arg tief runter geht
Immer wieder schön, wenn einer eine dringende Frage hat und doch die einfachsten Infos trotz Hinweis (in diesem Fall Musikstil) nicht mal andeutet :( :nix:.

ja wär in diesem fall sicher sehr hilfreich gewesen. tut mir leid! ich benutze foren erst seit ganz kurzer zeit und mir fällts noch schwer jemand anderem meine situation möglichst detailiert zu beschreiben... (musikstil: downtempo/trip hop)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben