Yamaha moxf 8 Anfänger

J
Johede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich bin ein absoluter Anfänger in moxf8. Gibt es ein es für dumme Frage ein extra Forum?
Gibt es eigentlich eine Einführung in die Bedienung für den Moxf in Video auf Deutsch?

Ich verstehe folgendes nicht: Wie kann ich einen Mitschnitt meiner Improvisation aufnehmen?
Ich habe es versucht und dabei über den Demosong gespeichert - beides ist jetzt zu hören.
Den Demosong hätte ich gerne gelöscht.

Eigenschaft

Hallo und willkommen im Forum.

Keine falsche Scheu - frag einfach, wenn du etwas wissen möchtest.
Für den Anfang empfehle ich dir natürlich das intensive Studium des Handbuches.
Geht ja auch online, z.B. hier: MoXF Quick Guide
In welchem Mode versuchst du denn die Aufnahme: Performance, Pattern oder Song?
Für jeden Abschnitt gibt es in der Bedienungsanleitung einen eigenen Abschnitt:
- Aufnahme im Performance Mode (Seite 36 ff.)
- Erstellen eines eigenen Patterns (Seite 47 ff.)
- Erstellen eines eigenen Songs (Seite 40 ff.)

Was deutschsprachige Videos / Tutorials angeht, bin ich skeptisch - da kenne ich als offizielle DVD nur diese (englische) hier:
MoXF - In 'n' out

und alles, was mir so auf yt untergekommen ist, war auch auf Englisch.

Ergänzend dazu:

- Auch Artikel/Tutorials für den MOX sind immer zu empfehlen, denn sie gelten auch für den MOXF
- Die DVD MOXF - In 'n' Out geht speziell auf Voice Management ein. Für Grundlagen ist die DVD Discovering the MOX zu empfehlen
- Deutsche Tutorials meines Wissens nur im Music Production Guide, da erscheinen immer wieder Artikel zum MOX, MOXF

Die Links dazu habe ich hier zusammengestellt.