Yamaha MOX Sequencerbedienung / Songs speichern

  • Ersteller katanka
  • Erstellt am
K
katanka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.13
Registriert
21.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
hallo michael.....ich bin neu in diesem forum. mein problem ist : ich habe mir einen mox6 gekauft. ich muß sagen ich bin ein musiker alter generation und kenne mich mit den ganzen neuen ausdrücken etc...nicht aus erschwerend kommt dazu , das ich schwere medikamente nehme und die beschreibung absolut nicht in meinen kopf bekomme.

so nun zum problem : ich habe im song modus einen kompletten song arrangiert und mehrere spuren mit verschiedenen sounds eingespielt. ich kann alles wieder geben. jedoch wenn ich den synth. ausschalte ist alles weg oder es bleibt nur die drum spur. das heißt 15 spuren weg, wie kann ich in einfachen schritten erklärt , den song , habe einen aktuell gestern gemacht im songmodus ........abspeichern ???

was muss ich drücken damit dieser vor dem ausschalten gespeichert ist ?

das wäre sehr nett wenn du mir dies schreiben könntest.
danke
lg
katanka
 
Eigenschaft
 
Hallo Katanka! Ich habe den gleichen Text per Private Nachricht bekommen, aber ich antworte lieber hier im Thread. Dann haben auch andere Leute die Möglichkeit was dazu zu schreiben. Also der MOX kann schon alles speichern, so dass die Einspielungen nach dem Aus- und Einschalten wieder da sind. Das geht mit [Store] gefolgt von [Enter], außerdem hast Du die Möglichkeit dem Song einen Namen zu geben. Schau doch mal in die Anleitung, S. 43-44. Da ist das etwas umständlich beschrieben, weil sie zusätzlich am Anfang noch beschreiben, wie man dem Song einen neuen Namen gibt. Und wie man am MOX Texte eingibt, muss auch noch gelernt werden... ;-) "Benennen (Zeicheneingabe)": S. 21. Ansonsten ist der MOX schon ziemlich komplex zu bedienen, auch ohne Einnahme von schweren Medikamenten. Nicht verzweifeln! Man sollte am MOX immer wieder speichern, wenn man seine Arbeit nicht verlieren möchte, und der Speichervorgang dauert wohl so ca. 8 Sekunden. Ähnlich so lang wie der MOX beim Einschalten braucht. Ich vermute, es wird dabei der ganze Speicherinhalt beim Einschalten vom Flash-ROM ins RAM und beim Speichern vom RAM ins Flash-ROM übertragen. Alles intern. Das musst Du aber nicht verstehen. Einfach speichern und die 8 Sekunden oder so abwarten, bis der Speichervorgang zu Ende ist.
 
danke werd ich versuchem:)))

- - - Aktualisiert - - -

supiiii danke funktioniert !!! jetzt noch eines: eine spur wieder löschen und neu einspielen??

merci grazie
 
jetzt noch eines: eine spur wieder löschen und neu einspielen??
Wenn Du im Recording-Setup bist, kannst Du unter "Type" "replace" auswählen. Dann wird die neue Einspielung die alte ersetzen. In der Einstellung "Overdub" werden neue Noten hinzugefügt. Ansonsten kann man unter "Job" auf der "EVENT"-Ebene "Erase Event" anwenden. Im Prinzip könnte man auf der "Track"-Ebene auch durch "Clear Track" die ganze Spur löschen, aber ich glaube es werden dabei auch die Spur-Einstellungen wie der gewählte Sound gelöscht?... Musst Du halt ausprobieren... ;-) Und wenn Du auf der "MEAS"-Ebene Takte löschst, dann werden wahrscheinlich alle Spuren betroffen!... Schau mal ins Referenzhandbuch (PDF) S. 76-100. Rechts im PDF kannst Du so Inhaltsverzeichnis-mäßig einzelne Punkte anklicken wie "Song Record", "Song Job", "EVENT", "MEAS", "TRACK" usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben