Yamaha Motif xs8 Speicher ?

V
vitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.12
Registriert
17.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Gleichgesinnte,
Ich habe eine Frage und hoffe sehr, jemand kann mir helfen. Folgendes Problem. ich behandle Samples immer mit meiner mpc und habe im Studio den Motif xs8 stehen.
Habe die Sounds davin immer direkt im Sequencer auf meinem Rechner mit den Samples aus der mpc zusammen geführt.
Jetzt habe ich mir den Motif mal mit nachhause genommen um etwas standalone damit zu arbeiten weil die Fahrt jedes mal ins Studio nicht lohnt.
ich arbeite mit Pattern und sample auch. alles wunderbar. bin begeistert. die mpc ist über. Aber ich schaffe es einfach nicht die Pattern richtig ab zuspeichern ohne dass die samples(waves) verloren gehen. was mache ich falsch ? das Handbuch erklärt dies sehr undefiniert. BITTE HELFT MIR.:(
 
Eigenschaft
 
Beim Speicher des Motif XS handelt es sich um einen "flüchtigen" Arbeitsspeicher.
Nach dem Ausschalten gehen Samples verloren.
Man muss nach dem normalen speichern des Pattern (oder Voice, Performance, Songs), ein File auf dem USB-Speichermedium (USB-Stick etc) anlegen.
Am Besten ein File vom Typ "All".
Dieses File kann man beim Einschaltvorgang automatisch laden lassen (siehe Bedienungsanleitung im Index unter dem Stichwort Auto-Load-Funktion)
 
Du musst beim speichern auch File - Type: All Waveform auf einem externen USB-Speicher mitspeichern, dass du jedesmal nach dem Einschalten laden musst, damit die Samples vom Speichermedium in den internen Speicher geladen werden.

[Edit] Jean war mal wieder schneller :D
 
Beim Speicher des Motif XS handelt es sich um einen "flüchtigen" Arbeitsspeicher.
Ich würde den Satz vielleicht so ergänzen:

Beim User-Sample-Speicher des Motif XS handelt es sich um einen "flüchtigen" Sample-Speicher.

Weil sonstige Daten werden nach Abschluss des "Store"-Vorgangs schon dauerhaft im internen Speicher gespeichert. Nur die Samples nicht. Erst im Motif XF ist es möglich Samples im optionalen Flash-ROM dauerhaft zu speichern. Ansonsten empfiehlt es sich trotzdem alle Daten auf externen Medien wie USB-Sticks usw. zu backupen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben