godspeed
Registrierter Benutzer
hi,
in letzter zeit habe ich meine songs mit dem onboard sequencer des motif gebastelt...jetzt würde ich aber gerne in die bunte welt von cubase und kollegen eintauchen, kriege aber anscheinend schon das einfachste (beide miteinander zu verbinden) nicht auf die reihe
-----------------------------------
hier der technische über überblick:
PC:
windows vista home premium
intel core 2 quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
2047 MB ram
32 bit
realtek high definition audio soundcard
asio4all
Keyboard:
yamama motif XS6 (latest OS V1.55)
DAW:
cubase AI 4 (latest update 4.5.2)
usb midi driver installed
studio manager V 2.3.1 installed
----------------------------------
der motif ist via USB mit dem PC verbunden, audio out marschiert in die soundkarte
was muß ich jetzt am motif und cubase einstellen, damit das ganze läuft.....? bin für jede hilfe dankbar.
p.s.: ist eine externe soundkarte bei diesem setup nötig, und wenn ja, hier bitte auch kostengünstige empfehlungen
vielen dank
in letzter zeit habe ich meine songs mit dem onboard sequencer des motif gebastelt...jetzt würde ich aber gerne in die bunte welt von cubase und kollegen eintauchen, kriege aber anscheinend schon das einfachste (beide miteinander zu verbinden) nicht auf die reihe
-----------------------------------
hier der technische über überblick:
PC:
windows vista home premium
intel core 2 quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
2047 MB ram
32 bit
realtek high definition audio soundcard
asio4all
Keyboard:
yamama motif XS6 (latest OS V1.55)
DAW:
cubase AI 4 (latest update 4.5.2)
usb midi driver installed
studio manager V 2.3.1 installed
der motif ist via USB mit dem PC verbunden, audio out marschiert in die soundkarte
was muß ich jetzt am motif und cubase einstellen, damit das ganze läuft.....? bin für jede hilfe dankbar.
p.s.: ist eine externe soundkarte bei diesem setup nötig, und wenn ja, hier bitte auch kostengünstige empfehlungen
vielen dank
- Eigenschaft