Yamaha motif XF8; keine Performances nach Firmware-Update

  • Ersteller ivarniklas
  • Erstellt am
ivarniklas
ivarniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.24
Registriert
19.03.08
Beiträge
401
Kekse
2.655
Ort
Transdanubien (Vienna)
Mahlzeit!

Habe bei meinem Yamaha Motif XF8 das Firmware-Update auf 1.5 durchgeführt, alle Display-Meldungen waren ok, aber nach erneutem Einschalten schauts jetzt so aus:
Taste "Voice" und "Master" leuchten und am Display steht "Initialized Master" (Früher war immer als erstes die Performance "Inner Wind" automatisch eingestellt). Drücke ich die Taste "Performance", steht am Display "Initialized Performance".
Wenn ich nun bei den Performances auf "Category search" gehe, steht da nur 16 Mal der Eintrag "Initialized Performance". Wenn ich nun versuche, mit den Cursortasten in die ganz linke Spalte zu springen, geht der Cursor nur auf den untersten Eintrag mit den drei Strichen "---".
Bei den Voices schein soweit alles da zu sein, allerdings ist mir beim ersten drüberschauen aufgefallen, dass das "Grand Piano S6" nicht mehr in der Liste ist.
Frage also: Was ist da pasiert, und was kann ich tun, dass meine Performances wieder da sind, und alle Voices, und und und ...

Danke im Voraus für Antworten.
Gruß
Ivar
 
Eigenschaft
 
Spiel doch einfach dein All File wieder ein. Ich hoffe das hast du vor dem Firmware Update auch gesichert.
 
Mach einen Factory Reset (Taste Utility und Job) und dann is alles wieder da.
 
'n' Abend!

Danke für Eure Antworten.
@ rz70: ALL-file hatte ich schon vor einiger Zeit gesichert. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass das all-file die selbst erstellten Voices / Performances / Songs / Patterns speichert, und nicht den gesamten werksseitig gegebenen Inhalt. Dann müssten ja auch alle werksseitigen Voices weg sein.

@ Musiker Lanze: Werde ich demnächst durchführen und Bericht erstatten.

Gruß
Ivar
 
Es gibt im Perform-Mode keine Preset-Bänke, nur User-Bänke!
Willst du den Werkszustand, dann mach einen Factory-Set.
Ein File vom Typ All ist wie ein Backup, selbst mit Store -> Enter gespeicherte Utility-Einstellungen werden mit gesichert.
 
Moinsen!

Nochmals danke an alle für die Antworten. Factory-Reset war erfolgreich.
Nur zum Verständnis: Mit dem Firmware-Update werden die USer-Bänke gelöscht / überschrieben / neu initialisiert, was dazu führt, dass diese dann "leer" sind? Die Presets werden dabei offensichtlich nicht angeriffen? Und mit Sicherung des ALL-files und anschließendem Restore / load werden die User Bänke wieder eingespielt?

Gruß
Ivar
 
So sieht es aus.
User-Speicherplätze sind alle Masterspeicherplätze, alle Performance-Speicherplätze, alle Song- und Patter-Speicherplätze, sowie die Speicherplätze der Bänke USER 1-4 im Voice-Mode, diese werden meistens bei einem Update überschrieben, bzw. initialisiert.

Ein All-File ist wie ein Backup. Hier werden alle Daten aus den User-Bänken des Voice-Mode, Performance-Bänken, Master-Bänken, Song- und Pattern-Bänken, Samples, sowie die ggf. gespeicherten Utility-Einstellungen gesichert.
Hier raus kann man dann entweder alles wieder zurück in den Motif spielen, oder einzelne Daten separat.
 
Danke, wieder etwas an Wissen gewonnen.

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben