wlfried
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.24
- Kekse
- 0
Ich habe einen Yamaha Motif ES 6 und spiele damit in einer Rockband. Mittlerweile haben sich so viele eigenen Sounds im Voice und Performance-Modus angesammelt, dass ich sie bei Live-Auftritten jetzt einfacher und schneller aufrufen möchte. Am besten in der Reihenfolge, in der die Songs auf der Bühne gespielt werden. Ich möchte aber auch keine Sounds oderganze Bänke pp. im Gerät löschen. Kann man diese Reihenfolge z. B. auf sogenannten Plugin-Boards abspeichern, die man ja in das Gerät einbauen kann? Gibt es unbespielte Plugin-Boards, also keine, auf denen neue Pianosounds angeboten werden? Wie heißen sie, wo kann man sie kaufen?
Man kann ja auch alle Einstellungen auf einem USB-Stick abspeichern, das aber alles umzuprogrammieren ist vermtl. eine Menge Arbeit und ich möchte nicht reskieren, dass einige Sounds dabei unabsichtlich gelöscht werden. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?
Zweite Frage: Welche bespielten Plugin-Board lohnen sich wirklich?
Man kann ja auch alle Einstellungen auf einem USB-Stick abspeichern, das aber alles umzuprogrammieren ist vermtl. eine Menge Arbeit und ich möchte nicht reskieren, dass einige Sounds dabei unabsichtlich gelöscht werden. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?
Zweite Frage: Welche bespielten Plugin-Board lohnen sich wirklich?
- Eigenschaft