Yamaha MM8

  • Ersteller Schlebo
  • Erstellt am
S
Schlebo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
27.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, bin neu hier und habe nun tatsächlich vor, Klavier spielen zu lernen (mit 36 Jahren).
Habe einen Lehrer gefunden, der sich dieser Herausforderung stellen möchte :) Habe bisher nur auf nem Keyboard (Casio CTK-711ex) rumgeklimpert aber nie wirklich was zustande gebracht, was mich irgendwann gefrustet hat. Nach langem schauen (youtube) bin ich auf das MM8 (MM6) gestoßen und war wirklich begeistert - lag wahrscheinlich auch an Bert Smorenburg. Der Typ ist echt Hammer. :great:
Naja, nun meine Frage: Ist das MM8 (wegen gewichteter Tastatur) als Einsteigergerät zu empfehlen (ich möchte kein Digitalpiano - weil ich auch die Synthi - Sounds liebe) und der Klaviersound klang unglaublig geil - zumal mein Budget von meiner besseren Hälfte extrem beschränkt wurde, da sie das ganze für eine fixe Idee hält, die nicht lange anhalten wird.
 
Eigenschaft
 
Hi,

interessant wäre, wieviel du ausgeben möchtest und ob es auch gebraucht sein kann. Als Einstieg ist ein MM8 sicher nicht verkehrt, aber da gibt es auch andere Sachen.

Gruß
 
mit ca. 600 € ist mein budget für´s erste ausgereizt, da blöderweise der Klavierlehrer auch noch jeden Monat Geld sehen will und ich bevorzuge ehrlich gesagt neu - schon alleine wegen Garantie usw.
 
Hi,

das verstehe ich sogar. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass man da relativ wenig Probleme hat, wenn man bestimme Geräte bevorzugt.
Die Hälfte meines Equipments ist gebraucht :)

Der MM8 hat den Nachteil, dass er nur 32 Stimmen hat und von den Möglichkeiten eingeschränkt ist. Es ist wirklich ein Anfängergerät.
Aber in dem Preisbereich neu, dann für mich das einzig wahre, außer vielleicht noch ein DGX.

Gruß
 
Ich halte den MM8 in der Preisklasse und für Deinen Anwendungsbereich ebenfalls für das Beste, das man neu bekommen kann. Er kann eben keine eigene Sounds speichern. Hätte es in den 80ern schon solche Geräte gegeben, hätte ich mir sowas geholt und vielleicht nie einen "echten" Synthesizer gekauft. Zum Klavierspielen und noch für ein paar Dinge mehr reichen die 32 Stimmen sicherlich aus. Erweitern kann man bei Bedarf später immer noch.
 
Hallo,

ich glaube auch, dass die 32 Stimmen für dich kein Nachteil sind, im normalen Klavierspiel wirst du das überhaupt nicht merken (oder du hast 4 Hände :) ) Ne ganze Schippe besser wäre ein gebrauchter Mo8, aber ich glaub nicht dass der unter 800-900 EUR zu bekommen ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben