J
Joschi1310
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.10.10
- Kekse
- 0
Hallo liebe Forum-Gemeinde!
Bin mal wieder bei Euch unterwegs. Diesmal geht's um Mischpulte, wie man ja oben schon sieht.
Ich überlege, ein Mischpult anzuschaffen und habe die obigen Kandidaten in die engere Wahl genommen.
Zu welchem Mischpult würdet Ihr tendieren?
Es sollen vornehmlich Rockbands auf kleinerer Bühne gemischt werden.
Für das Yamaha sprechen für mich die doppelte digitale FX-Konsole. Kann man bei den anderen natürlich mit seperater fx-Einheit machen.
Für das Allen & Heath ZED 22 FX
der Preis, die 100mm Fader und die Qualität.
Für das Allen & Heath WZ³ 16:2 Mix-Wizard
die 2fach parametrischen Mitten, 100mm Fader, Qualität.
Da ich aber bisher nur wenig Erfahrung habe, weiß ich auch nicht, ob ich mit den zweifach parametrischen Mitten nicht überfordert bin.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ZED22-FX oder würdet Ihr die anderen Pulte vorziehen?
Reicht die eingebaute FX/welche Effektgeräte wären zusätzlich sinnvoll?
MfG
Joschi
PS: Equipment: 2 x RCF Art 322, 1 x RCF 4Pro8001, 2x Mackie Thump (Stage-Monitore), 2 x Behringer FBQ6200
Bin mal wieder bei Euch unterwegs. Diesmal geht's um Mischpulte, wie man ja oben schon sieht.
Ich überlege, ein Mischpult anzuschaffen und habe die obigen Kandidaten in die engere Wahl genommen.
Zu welchem Mischpult würdet Ihr tendieren?
Es sollen vornehmlich Rockbands auf kleinerer Bühne gemischt werden.
Für das Yamaha sprechen für mich die doppelte digitale FX-Konsole. Kann man bei den anderen natürlich mit seperater fx-Einheit machen.
Für das Allen & Heath ZED 22 FX
der Preis, die 100mm Fader und die Qualität.
Für das Allen & Heath WZ³ 16:2 Mix-Wizard
die 2fach parametrischen Mitten, 100mm Fader, Qualität.
Da ich aber bisher nur wenig Erfahrung habe, weiß ich auch nicht, ob ich mit den zweifach parametrischen Mitten nicht überfordert bin.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ZED22-FX oder würdet Ihr die anderen Pulte vorziehen?
Reicht die eingebaute FX/welche Effektgeräte wären zusätzlich sinnvoll?
MfG
Joschi
PS: Equipment: 2 x RCF Art 322, 1 x RCF 4Pro8001, 2x Mackie Thump (Stage-Monitore), 2 x Behringer FBQ6200
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: