M
moomn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.14
- Kekse
- 767
Wir brauchen für unseren Bandraum und für kleinere Livegigs ein neues Mischpult. Abgenommen werden sollen 2 Gesangsmikros, Gitarrenamp per Mikro, Bass über DI-Box und Keyboard, Drums werden nicht abgenommen. Das Pult sollte eine kleine Effektsektion beinhalten (vor allem Hall für Gesang). Meine bisherigen Kandidaten sind die im Titel genannten Yamaha MG124CX und Behringer X1222USB.
Objektiv betrachtet können beide etwas dasselbe. Das Yamaha hat noch eine Group-Funktion, wenn ich das richtig sehe, welche für Monitoring ganz nützlich sein könnte, dazu nen 4-Band-EQ, kostet aber auch 75€ mehr.
Gibt es noch Alternativen (gibt es ja eigentlich immer)? Was lässt sich zu den beiden Mixern sagen?
gruss und danke
moomn
Objektiv betrachtet können beide etwas dasselbe. Das Yamaha hat noch eine Group-Funktion, wenn ich das richtig sehe, welche für Monitoring ganz nützlich sein könnte, dazu nen 4-Band-EQ, kostet aber auch 75€ mehr.
Gibt es noch Alternativen (gibt es ja eigentlich immer)? Was lässt sich zu den beiden Mixern sagen?
gruss und danke
moomn
- Eigenschaft