Yamaha MG 12/4 - FX oder nicht?

tuedel
tuedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.09.05
Beiträge
532
Kekse
1.096
Ort
Soest
Hey Leute,

brauche mal wieder professionellen Rat! Wir haben vor, und einen kleinen Live- und Proberaummischer zu besorgen, dabei ist mir der MG 12/4 von Yamaha ins Auge gestochen. Exzellente Bedienung, super Features zu einem mehr als fairen Preis - auch im Praxistest hat er mich sehr überzeugt!

Nun stellt sich die Frage: FX oder nicht? Der MG 12/4 FX hat ja einen internen Effektprozessor, die Voice-Reverbs interessieren mich natürlich in erster Linie, dadurch würden wir ja ein externes Effektgerät einsparen. Allerdings ist das ein Preisunterschied von 50 Euro - für das Geld bekommt man gebraucht schon ab und an ein Alesis Microverb III oder gar IV (neulich ist sogar ein MIDIverb IV für unter 50 Euro weggegangen - und ich habs verpasst
frown.gif
)... Ist das qualitativ besser? Andererseits spart man sich ja den die Verkabelung, ist aber bei den Ausspielwegen flexibler...

Bin über jede Meinung dankbar!

Grüße,

tuedel
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre, aber es gibt kein MG12/4 FX, sondern nur ein MG12/4 oder das MG16/6FX :confused: und bei dem sind die eingebauten Effekte ganz brauchbar.
 
*verbesser*

MG 12
MG 12 FX
Die Effekte dürften sich nicht ernsthaft von den "großen" im MG 16 unterscheiden
Oli
 
Ist man mit einem externen Effektgerät vielleicht "flexibler" oder ist das unnötiger Aufwand (muss schließlich auch transportiert werden etc...)? Was mich etwas wurmt ist, dass ich den AUX-Kanal ja dann nicht für etwas anderes benutzen kann?
 
Also ich habe mir vor kurzem das MG 16/6 FX geholt und muss sagen, dass die Effekte für kleinere Sachen (z.B. Hall auf ne Stimme) ausreichen, jedoch rauschen und keine Studioqualität haben.
Die Effekte vom MG16/6FX unterscheiden sich übrigens vom MG12/4FX.
 
wobei das rauschen der effekte des 16/6 fx eigentlich nicht wesentlich stört.... wenn man genau hinhört dann schon... aber ich denke die sind ganz brauchbar...
 
OuZoo schrieb:
Die Effekte vom MG16/6FX unterscheiden sich übrigens vom MG12/4FX.

Nur in der Auswahl oder auch in der Qualität?
 
in der auswahl.... hast halt n paar andere effekte drin bzw nicht die vielfältigkeit wie im 16/6 fx.. warumsollte yamaha im 12/4 minderwertige prozessoren verbauen und im 16/6 fx nicht?
 
Sicher ist sicher ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben