Yamaha LS9 per WLAN steuern --> mit diesem Router möglich?

• Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Kekse
0
Hallo,
ich möchte am Wochenende versuchen eine WLAN Verbindung zwischen LS9 und meinem Laptop herzustellen (um per WLAN zu mischen).

Als Accesspoint möchte ich den Router "Netgear WGR614v7" verwenden.
Für den Router habe ich folgende Anleitung gefunden: http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/965/session/L2F2LzEvc2lkL1p4QVZaeVRq

Da ich mich auf dem Gebiet nicht gut auskenne, wollte ich fragen, ob dies auch für meinen Einsatzbereich funktioniert?

Hab leider erst am Wochenende Zugang zur LS9, daher möchte ich mich schon im vorhinein informieren und absichern.

Vielen Dank im voraus!
mfg Andreas

Eigenschaft

moin moin,

es geht mit jedem beliebigen Router.

- am Pult eine IP Adresse festlegen, die im Netz des Routers liegt - Bsp.: 192.168.1.200, wenn der Router im 192.168.1.xxx Netz arbeitet
- den Laptop mit dem WLAN Netz verbinden
- jetzt sollte das Pult schon einmal auf einen ping reagieren (Start -> Ausführen, "cmd" eingeben, "ping 192.168.1.200" eingeben)
- im Yamaha Treiber das Pult hinterlegen
- Studiomanager öffnen, LS9 laden
- unter System Einstellungen das MIDI Mapping auf die LS9 setzen
- fertig

grüße, humi

Hallo Humi,
vielen Dank für deine Antwort! Habe damit nicht mehr gerechnet... :)

Mit
- unter System Einstellungen das MIDI Mapping auf die LS9 setzen
meinst du warscheinlich "File"-->"Re-map MIDI Ports..." im Studiomanager Fenster - oder?

Weist du zufällig ob eine Möglichkeit besteht, Tastenkürzel im LS9-Editor selbst zu erstellen? Bin bisher nicht fündig geworden. Schätze mal, dass es nicht möglich ist...

mfg Andreas

Mit meinst du warscheinlich "File"-->"Re-map MIDI Ports..." im Studiomanager Fenster - oder?
Ich meinte unter "File" -> "System Setup" müssen der Input und Output Port noch auf die im Treiber hinterlegt LS9 geschalten werden.

Bis auf die standardmäßig festlegten Tastenkombies für die diversen Fenster ist mir noch keine Möglichkeit für weitere über den Weg gelaufen.

grüße, humi