yamaha kx und logic studio 8

• Ersteller telling
  • Erstellt am
T
telling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Kekse
0
tag,
ich hab mir das kx nach langem ueberlegen zugelget,
hab die mitgelieferte "software" installiert und mir alle updates auf der yamha seite geholt...

und alles was mit logic 8 funktioniert sind die keys und der arppegiator, nichmal die simplen daw remote buttons, von den parameter knobs fang ich garnich erst an...

ich kann mir aber nicht vorstellen das das alles ist was mit dem board und logic möglich ist, wäre ja uebertriebener schwachsinn...

ich wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß nämlich echt nicht was ich falsch mach, oder wie ich jetz an die sache rangehn soll ;)

gruß, thomas

Eigenschaft

hey!

Ich kenn mich zwar mit Logic nicht aus, aber unter Cubase werden 3 Midi-Kanäle vom KX empfangen. Der erste wird benutzt, um eben die Signale wie Tastenanschlag, Modulationsrad, Sustain etc. zu verarbeiten, die andren bleiben für die DAW-Steuerbefehle und Editor-Daten etc.. Evtl. musst du Logic noch anweisen, dass die Kanäle in der Art und Weise benutzt werden sollen!?

Im Handbuch auf Seite 34 stehen da noch einige Infos zu. ;)

Gruß Bexx

hmm danke für deine antwort,

also in der betriebsanleitung steht nichts nützlich bzw. nichts was ich schon gemacht hätte, aber das mit logic könnte evtl. stimmen. ich hab was von logic control assignments oder so ähnlich gehört..hab aber in logic selbst nichts gefunden und ich dachte das dafür der kx editor wäre, mit dem man aber anscheinend nur die knobs an die plugins "anfügen" kann...

ich schau lieber mal ins logic-handbuch :)