Yamaha Hs50m an Line6 UX1 anschließen

K
kruwn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.24
Kekse
276
Guten Abend
Ist mir schon fast peinlich so eine Anfängerfrage zu stellen aber was Recording angeht bin ich sowas von der Neuling, also ich habe mir ein paar Yamaha Hs50m Studiomonitore gekauft und möchte die jetzt an mein Line6 UX1 Interface anschließen, welches Kabel brauche ich da?

Grüße

Eigenschaft

hi, das Ux1 hat (so scheint es..) unbalancierte Ausgaenge. Deine Monitore haben einen Klinkeneingang die balanciert und unbalanciert kann. Also nimmst du 2 "Grosse-Klinke Grosse Klinke Kabel" wie am Keyboard oder Gitarre, und dann läuft es. Das sollte alles komplett Problemlos sein.

WICHTIG!! Lautstärke ganz nach unten drehen sowohl am Interface als auch an den Boxen. Dann irgendein Song abspielen und langsam hochdrehen. Es gibt viele Theorien über wie laut du die Boxen und wie laut das Interface einstellst. Davon hab ich keine Ahnung, man muss nur vorsichtig sein damit dir nicht die Hochtoener um die Ohren fliegen beim ersten Versuch.

Genau so ist es.
Das UX1 hat hinten die Monitor Ausgänge (L und R).
Ich selber habe das UX1 mit einem Paar KRK Monitoren dran.
Wie Stage schon gesagt hat, ist es wichtig die Lautstärke erstmal auf 0 zu drehen. Das hatte ich bei mir nicht gemacht und habe fast einen Herinfakt bekommen, hihi. :D

MfG,

Wullewulle