Yamaha HS-80M vs. AKG 701/702

• Ersteller sumpfgeist
  • Erstellt am
S
sumpfgeist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.11
Kekse
0
Servus!
In geraumer Zeit werde ich in eine WG ziehen und da würde es sich anbieten Kopfhörer anstatt Abhörmonitore zu verwenden, zum Wohle meiner Mitbewohner.
Kopfhörer sind ja bekanntlich weniger gut zum Abmischen, aber die Monitorboxen Yamaha HS-80M sind ja eher untere Preisklasse.
Kommen die Kopfhörer AKG 701 bzw. AKG 702 gegen die HS-80M an? Oder sind sogar besser?

PS: Für Abhörmonitorboxen braucht man ja ein Audiointerface. Was haben die Boxen für Anschlüsse?

Danke für eure Antworten!

Eigenschaft

ich kenne zwar weder die kopfhörer noch die monitore aber ich kann dir sagen, dass du da äpfel und birnen vergleichst.
die boxen schaffen einen ganz anderen höreindruck, ganz andere stereoverhältnisse und sind einfach beim abhören eine ganz andere situation. zum abmischen hast du ja schon ganz richtig festgestellt, dass boxen eigentlich unerlässlich sind für einen guten mix. mit den kopfhörern hörst du details raus, kannst das editing nochmal genau unter die lupe nehmen, aber eigentlich bräuchtest du meiner meinung nach beides..

klinke(6,35) und xlr gehen in die yamahas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haben die Boxen für Anschlüsse?
Hast du kein Internet?... ;)

Die erwähnten Kopfhörer sind sehr beliebte und oft eingesetzte Modelle und würden klanglich sehr wohl gegen die erwähnten Monitore ankommen bzw. sind sogar besser. Allerdings, zum Abmischen können Kopfhörer die Monitorboxen nicht ersetzen.

Die erwähnten Monitore sind sehr beliebte und oft eingesetzte (Einsteiger-)Monitore.

Offene Kopfhörer haben ihre Vorteile beim Hören der Musik, bedenke aber, dass sie von anderen im Raum anwesenden deutlicher gehört werden als geschlossene.