Yamaha FW16E vs. Audiointerface (z.B. Focusrite Saffire 24)

MattC
MattC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
18.02.08
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

bin gerade am Überlegen was sinnvoller ist: meinen Motif XF 7 mit der Yamaha FW16E zu erweitern oder ein gutes Audiointerface wie z.B. Focusrite Saffire 14 oder 24 oder ein USB 2.0 Audiointerface zu nehmen. :gruebel: Momentan habe ich zwar noch ein Tascam US122 mkII, das hat aber kein S/PDIF. Ein digitaler Eingang wäre schon wichtig. Klarer Vorteil bei einer USB-Version ist, dass alle Rechner verwendet werden können, da Notebook-PCs nur noch USB haben. Andererseits ist Firewire immer noch die bessere Variante. Momentan habe ich noch ein MacBook, ist aber schon bald 5 Jahre alt und preislich liegen die halt recht hoch, deshalb bin ich da auch am Überlegen, ob ich switchen soll.
Was meint ihr - FW16E oder Audiointerface?

Gruß, Mathias
 
Eigenschaft
 
Habe mich vor nicht allzu langer Zeit vor einem ähnlichen Hintergrund für ein Teil mit Slot - heisst CardBus oder so - entschieden, in den ich einen FW-Adapter stecken kann. Damit hoffe ich, die nächsten Jahre im grünen Bereich zu sein.
 
Leider werden Notebooks mit ExpressCardslot nicht mehr hergestellt. Nu ja, wird dann wohl doch wieder ein MacBook Pro.
Wer verwendet denn das FW16E und kann es empfehlen - 333 EUR sind ja auch nicht gerade wenig :) - das Focusrite Saffire 14 DSP ist günstiger und kann anscheinend mehr.
 
)Ich habe es im Motif XF drinn und verwende es auch.
Für die kleinen schnellen Sachen im Homestudio (Motif + Mikro/ext. Quelle + Rechner) ist es für Recordingzwecke völlig ausreichend.
Im größeren Studio mit mehr Geräten würde ich dann doch ein Interface mit entsprechenden Ein- und Ausgängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sache, vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben