hi,
Ich stehe vor der selben anschaffung, hab auch schon meterweise gitarren angespielt (alle zwischen 200-300) und bin bei der yamaha reihe hängengeblieben... Is meiner meinung nach auch vom Preis/Leistung und klang her ne gute wahl in der Preisklasse...
Unterschiede sind wirklich nahezu keine, nur Details eigentlich, die aber doch einiges ausmachen, was den klang betrifft.... die hälse sind alle gleich, auch die saiten und sonstige ausstattungsmerkmale... einziger Unterschied: das Holz und dadurch im endeffekt auch der klang^^ also unterschied von 700s zu 720s is fast nicht feststellbar find ich... vielleicht ein ganz kleiner... aber sonst relativ identisch (meiner meinung nach war die 720s besser bespielbar, aber das is subjektiv... hab so nix wirkliches feststellen können...)
zur 730s merkt man dann wiederum nen guten sprung, einfach anderes holz für rücken und seiten
Ich find den Klang dann einfach ne Ecke besser (und zwar ne gut hörbare ecke)
Deswegen werd ich mir die wahrscheinlich auch zulegen, will sie aber davor nochmal anspielen um mir sicher zu sein, aber das stellt sich schwieriger an als gedacht, die sind zur zeit nirgendwo bei mir im umkreis auf lager... naja hab Zeit^^
Aber eins ist noch wichtig: Am besten klingen tut Natural Finish also das "unlackierte" das merkt man ziemlich! hab verschiedene schwarze und natural in der hand gehabt und die 730s black war schlechter im klang als die 700s in natural !! Da schwingt einfach mehr!
Fazit: 730S rentiert sich im gegensatz zu 700/720 ziemlich... wenn die wahl zwischen 700 und 720 ansteht dann würd ich die 700s nehmen, weil da der unterschied sehr gering ausfällt... Also ich würde noch n bissl sparen (so viel ists jetzt auch net) und dann die 730s nehmen aber auf alle fälle mal versuchen irgendwie alle mal anzuspielen (wenn möglich auch andere Farben) notfalls bestellen und dann wieder zurückschicken
Soviel zu meiner (subjektiven) Meinung^^ Ich kannte beim testen die modelle nicht => wusste nicht welches teurer/billiger war
hoffe geholfen zu haben
David