Hallo!
Endlich einer mit einem EX-5 *freu*
Ich hab den EX-5 nun schon ne halbe Ewigkeit, eigentlich seit dem er auf dem Markt ist *gg*
Muß dazu sagen, daß ich ein Keyboarder bin, der gerne komponiert und covert, aber keinen blassen Schimmer und Willen habe Sounds zu programmieren oder zu samplen usw!
Tja, nun bin ich schon früh auf Soundproblemchen gestossen, den "Jump"-Sound hab ich noch immer nicht *gg*
Hab mir mal so Disketten bestellt, aber da wurden gleich meine ganzen Bänke überschrieben und ich bin Tage gesessen um meinen alten Zustand wieder herzustellen!
Würde gerne einzelne Sounds, falls ich sie finde (so wie Jump) in meine Performances integrieren ohne, daß ich mir den Rest lösche oder verändere...geht das?
---------------------------------------------------------------------------------------
Der zweite Punkt: Schaffe es einfach nicht bei einer Performance Piano/Strings, die Strings mit dem Pedal ein und auszublenden...
War sogar schon in einem Musikgeschäft, wo ein ehemaliger Yamahatechniker nun arbeitet...tja, nach 1,5 Stunden bin ich wieder frustriert gegangen...er hat es auch nicht zusammengebracht...
So nun in alter StarWars Manier: Toeti, Du bist meine letzte Hoffnung...(oder hast noch ne Schwester???
)
lg
Bernd