yamaha ERG121-set?

  • Ersteller haseluenne
  • Erstellt am
H
haseluenne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.08
Registriert
18.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Eigenschaft
 
wenn du das im schaufenster gesehen hast, gehe ich mal davon aus, dass du die chance hast das set auszuprobieren. das ist eine chance die man nutzen sollte...

zu der gitarre kann ich nichts sagen da ich sie nich kenne, jedoch ist das ein normaler preis für anfänger sets. wenn du genau weißt das gitarre spielen dein ding ist wirst du dir früher oder später sowieso eine gute gitarre kaufen, also muss das ja jetzt auch nich die beste der welt sein.

also lass dich am besten im geschäft beraten und wenn dir der preis so wichtig ist würd ich mal bei ebay reingucken.
 
hallo
hab das set vor ein paar jahren gekauft !!
Der amp ist mist, die gitarre aber ganz brauchbar.
ich würde jedoch empfehlen für das geld erstmal nur eine gitarre vielleicht auch gebraucht zu kaufen die auf etwas höherem niveau ist und dann später weiter zusehen.
 
Die Yamahas in dem Preissegment sind allesamt zu empfehlen und werden dir bestimmt Spass machen...den Amp kenn ich nicht aber das ist denke ich die Schwachstelle an dem Set.

Meine Empfehlung wäre dir die Sachen einzeln zu kaufen und als Amp nen Micro Cube oder den VOX DA 5 zu nehmen...damit wirst du garantiert noch mehr Spass haben ;-)
 
Hab auch damals mit genau dem Set angefangen.Die Gitarre hab ich immernoch und muss sagen,das die Gitarre bezogen auf den Preis wirklich allererste Sahne ist was Klang und Bespielbarkeit angeht.Nach 2 Jahren hatte ich mal Kontaktprobleme an der Klinkenbuchse,aber kurz nachgelötet und es ging wieder.Denke aber in dem Preisbereich ist das verkraftbar.Der Amp ist allerdings überhaupt nicht zu empfehlen,denke da bist du mit o.g Micro Cube besser beraten.Aber die Gitarre gibts ja auch einzelnd für ~180 Euro.
 
hätt mal ne frage...

wieso sind diese "mini" amps denn so empfehlenswert ?
die haben irgendwie den eindruck als würd da nix rauskommen :screwy:
 
Da kommt ja auch nix raus, allerdings sind die von der Klangqualität sogar manchmal besser als manch anderer schrott, der Micro Cube besitz 7 Modelling-Modelle mit denen du bekannte Amps simulieren kannst(zum Ausprobieren für Anfänger) und relativ laut kann er auch werden. Im Gegensatz zu einem gescheiten 350€-Amp sind die natürlich unbefriedigend, aber imo sollte man am Anfang eben mehr auf die Gitarre achten, aus nem AMp kann man immernoch was brauchbares rauskitzeln, ne Gitarre die scheiße zu spielen ist macht keinen Spaß.
 
Also die Klampfe ist auf jeden Fall brauchbar, hab ich mal beim Freund angetest nach dem sie richtig eingestellt war. Beim Amp würde ich lieber zum Vox AD5 oder Micro Cube von Roland greifen und du bist super schon mal ausgestattet.
 
Ok, danke für Eure Antworten. Freut mit das die Gitarre ok ist, werd sie aber nochmal in die Hand nehmen.
Sonst gibt es ja noch die Squier für gut 160€ die mir mal empfohlen wurden (allerdings die alten mexico). Die neuen, wahrscheinlich aus Fernost, tauchen auf keiner Empfehlungsliste hier mehr auf. Zurecht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben