Yamaha DTXplorer mit Mesh Heads?? Geht das?

M
McLe
Guest
Hallo,

wie ihr vielleicht der Überschrift schon entnehmen könnt, wollte ich gerne wissen, ob das wirklich geht. Ich habe gehört, es soll eigentlich nicht funktionieren, aber sind die Pads des DXTplorers denn mit Mesh Heads kompatibel??:confused:

Leidr habe ich in der Suche nichts dazu gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:)

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten:)

Eigenschaft

Ich habe gehört, es soll eigentlich nicht funktionieren, aber sind die Pads des DXTplorers denn mit Mesh Heads kompatibel??:confused:

Also wenn du meinst dass du die mitgelieferten Gummipads die schon am DTXplorer dran sind, mit Meshheads bespannen kann, da muss ich dich leider enttäuschen! Auf normalem Wege schaffst du das bestimmt nicht.

Wenn du allerdings gemeint hast ob dass Drum Modul des DTXplorers auch Mesheads unterstützt, ja das tut es. Jetzt ist eben nur die Frage nach den Triggern, wo ich mich wieder nicht auskenne ;)
Also wenn du auf der Suche bist nach Meshhead Trommeln fürs DTXplorer solltest du auch mit der Forumssuche fündig werden! Das Thema gibts bestimmt schon öfters, welche Trigger/vorgefertigten Meshhead Trommeln mit welchem Modul kompatibel sind ;)
Viel Erfolg ^^
Grüße
Alex

ist mit dem 89 euro pad von thomann kompatibel

Ich habe mal ein PD125 am DTXplorer getestet und das hat soweit auch ordentlich funktioniert.

Am Kick-Eingang angeschlossen konnte man mit einigem Experimentieren an den Triggereinstellungen sogar den RIM-Trigger einigermassen verwenden. An den anderen Eingängen laufen die Meshpads prinzipbedingt nur Mono.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen:D:D

McLe