yamaha DT express II mit Midi ansteuern

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
1.254
hab diesen beitrag auch schon bei den gitarristen gestellt, aber keiner konnte mir helfen.

folgendes....

unser drummer hat zusätzlich zu seinem schlagzeug noch einen drumcomputer und ein paar pads von yamaha (leider weiß ich die genaue bezeichnung nicht) und wir wollten irgendwie probieren, dass wenn ich auf meinem tonelab se einen bestimmten sound betätige (bsp: bank 3-2), dass dann bei ihm auch der drumcomputer auf den gewünschten sound springt. ich hoffe, ihr versteht mein "problem"...da wäre mir mein drummer sehr dankbar, denn ab und zu da muss er schon mal ganz schnell umschalten und das wäre ja mit meiner gedachten methode geschichte.

gruß joachim

edit: hab grad die bezeichnung des besagten drumcomputers rausgefunden.....

"Yamaha DT express II"

vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

Eigenschaft

also eigentlich dürfte es doch für den drummer kein problem sein zwischen denn songs die presets am modul umzuschalten, aber deine idee müsste gehen, nur dafür müsstest du die diese miditabelle die immer bei midigeräten dabei ist (midi implention chart) von beiden geräten posten und man müsste wissen ob das tonelab beim preset umschalten auch gleichzeitig midibefehle sendet. aber normaler weise geht das haben ähnliches mal mit nem gt-6 gemacht.

Riffi schrieb:
also eigentlich dürfte es doch für den drummer kein problem sein zwischen denn songs die presets am modul umzuschalten, aber deine idee müsste gehen, nur dafür müsstest du die diese miditabelle die immer bei midigeräten dabei ist (midi implention chart) von beiden geräten posten und man müsste wissen ob das tonelab beim preset umschalten auch gleichzeitig midibefehle sendet. aber normaler weise geht das haben ähnliches mal mit nem gt-6 gemacht.

es funktioniert tatsächlich. hat zwar ne weile gedauert, aber es geht nur auf midi kanal 10. dann kann ich alles bedienen.