L
luv sammY
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.09.05
- Kekse
- 0
bei der gitarre handelt es sich um eine AES820 D6 .. die ab werk standardmaessig auf b gestimmt ist ... dem herren, der diese gitarre gekauft hat, passt die stimmung aber nicht... nachdem er dünnere saiten draufgepackt hat konnte er auf EADGBE stimmen, doch nun klingt die gitarre einfach schrecklich, speziell akkorde die über den 12ten bund hinausgehen verursachen schreckliche ohrenschmerzen.. nachdem ich sie oktavrein gestellt habe is das prob aber immer noch nicht behoben .. als ich ihm dann klarmachen wollte das es nicht besser wird, aufgrund der drop6 mensur 666mm (glaub ich), wollte er mir das nicht glauben.
das letzte mal als ich eine drop6 gitarre zum einstellen mit nach hause bekommen habe (rgx TT d6) hab ich einfach auf b gestimmt (man hat versucht die gitarre auf E zu stimmen trotz extrem fetter saiten, das hat der klampfe wohl fast den rest gegeben) und halt gesagt .. geht nicht anners .. wird das bei der AES auch so sein ? oder kann man da noch was drehen ?
das letzte mal als ich eine drop6 gitarre zum einstellen mit nach hause bekommen habe (rgx TT d6) hab ich einfach auf b gestimmt (man hat versucht die gitarre auf E zu stimmen trotz extrem fetter saiten, das hat der klampfe wohl fast den rest gegeben) und halt gesagt .. geht nicht anners .. wird das bei der AES auch so sein ? oder kann man da noch was drehen ?
- Eigenschaft