Yamaha DM3 "Klappbox kompatibel" ?

F
FaxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Kekse
0
Hallo in die Runde,

eine Frage an die DM3 Besitzer: Passt das Mischpult noch in eine "handelsübliche Standardklappbox"? (keine große Eurobox)

(man sehe mir meine vielleicht etwas seltsame Frage nach; ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die reellen Abmessungen manchmal gegenüber den angegebenen teils deutlich nach unten abweichen)

VG & Danke im voraus, U.

"handelsübliche Standardklappbox"
Definiere handelsüblich. eine schnelle Suche nach Klappbox liefert mir schon einige Abmessungen auf der ersten Seite
53 x 37 x 27 cm sollte passen
31 x 31 x 30,5 cm definitiv nicht
43 x 16,5 x 29 cm auch nicht.
Verglichen mit der Angabe vom DM3: 320 x 140 x 455 mm

abgesehen davon, ich würde dem Teil, das ja auch nicht gerade günstig ist, ein ordentliches Case verpassen. die Klappboxen sind einfach nicht stabil genug, selbst wenn man sie nur alle paar Tage benutzen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke für den Hinweis.

Meine Klappbox hier die ich meine / hier habe (und die imho oft beim Discounter, Globus, u.ä. rumstehen) hat (gemessen) ca. folgende *Innenmaße*:
44cm L x 32cm B x 23cm H

Konkret so ein Ding hier:
)...habe verschiedentlich solche Boxen rumstehen, die sind irgendwie alle stapelbar, oder die Hälfte davon)

Natürlich macht es Sinn ordentliche Cases zu haben - keine Diskussion hierüber... Aber darum geht es an der Stelle nicht; die Sache Frage einen (ganz) anderen Hintergrund. (Es geht nicht darum ein Case zu sparen... Ich habe für die meisten Sachen ordentliche Cases/2D-Racks..)

[..]Verglichen mit der Angabe vom DM3: 320 x 140 x 455 mm[..] ...die Angabe habe ich natürlich auch aus den Specs ablesen können; auch das ist nicht der Punkt.

...manchmal gibt es halt noch "Abweichungen" oder Spielräume (beim X32 kann man z.B. die Wangen an den Seiten abschrauben, was *den* Unterschied machen kann)... manchmal stehen Dinge über die man abbauen kann, oder es wurde mit Steckern als Reserve gemessen, was weiß ich...

Daher auch die Frage ob das ein *Besitzer* von so einem Ding mal getestet hat oder ggf. mal reinstellen kann...

Vielen Dank nochmal :)
VG, U.