LOL!! vorsicht., ich geh' in storymodus:
war heut @ conrad, switches für selbstgebauten send/return kaufen. hab' ein kleines 12-jähriges kind an einem... yamaha DJX-2B rumzocken sehen. direkt gefragt "hey, darf ich mal wenn Du fertig bist?". kind sagt okay und geht zur seite. ich guck mir das "setup" an...
HAMMER, sag' ich Euch! yamaha djx-2b an einem behringer mischer, der wiederum an einem mc-crypt-amp, also sozusagen ein setup, wöfür jeder audiophile töten würde
scheiss drauf, denk' ich mir und reisse die lautstärke hoch. den djx hat man in 10 sekunden komplett verstanden, dat is nix - also war ich auch direkt am drehen schrauben und drücken. von der grausamen quali abgesehen (ich würd's NIE live benutzen) hatte ich echt fiesen spaß! alles mögliche an diesem ding ist bpm-synced mit automatischem tempo lock, so dass man immer 5 patterns griffbereit hat, die (soweit es bei einem 80 EUR gerät geht) geil klingen müssen. es gibt einen wet/dry für die gümmligen effekte und sogar einen resonanz-poti sowie einen killswitch, der das pattern killt und nur den effekt drinlässt (kaoss pad, anyone?). die scratch disk war für mich als linksscratcher nutzlos, auch als ich das teil umgedreht hab um den fader auch richtig bedienen zu können hab' ich da nicht viel rauskegriegt. das einzig lustige waren doppelt belegte vocalsamples: ein forward triggert das eine, ein backward das andere. scratchen ist aber nicht wirklich.
naja, jedenfalls hatte ich eine weile spass... binnen minuten hat sich eine mini-crowd von conrad-kunden um mich gebildet, die alle dachten, es wäre eine professionelle präsentation des gerätes und mich mit fragen zubombten (einer hat sogar ernsthaft gefragt, ob das ding besser sei als der pioneer efx!! ich dachte ich explodiere vor lachen, konnte mich aber grad noch zurückhalten)
alles in allem ein riesiges ROFfeL. ich überlege schon fast, mir das teil zum kaputtmachen zu kaufen, wenn ich mal 80 EUR zu viel habe