Yamaha DGX 670 – Alternative mit weniger Gewicht?

9
90110n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.24
Registriert
16.06.24
Beiträge
35
Kekse
0
Wenn ihr meine Posts hier so durchliest, werdet ihr feststellen, dass das Hybrid Konzept des DGX 670 *eigentlich* gar nicht mal so schlecht klingt für meine Bedürfnisse. Nur kommt mir das Teil bei weitem zu schwer vor... Zumindest für meinen Anwendungsstall (wechselweise Computer Tastatur und Keyboard auf meinem Schreibtisch, aus Platzmangelgründen zum einen und zum anderen da der Tisch elektr. höhenverstellbar ist und ich ohnehin schon den ganzen Tag über sitze lol).

Ich bin jetzt nach längerem hin- und her und einem Besuch bei Thomann vor Ort bei einem Yamaha EW425 hängen geblieben, würde innerhalb der Rückgabezeit aber noch einmal den Versuch wagen mir ein weiteres Keyboard zu bestellen und dann zu vergleichen.

Zwei Kriterien nun nur noch:

1. Wenn es ein leichteres Modell gibt, das eine Mischung aus gewichteten Tasten mit der Klangfarben-Vielfalt eines EW425 bietet, dann immer her mit Vorschlägen.

2. Ansonsten sehe ich mich geschlagen und beschränke mich auf ein reines E-Piano mit gewichteten oder halb gewichteten Tasten, dass dann eben nur Klavier-Klänge hat. Welche Modelle sind hier bis um die 800€ empfehlenswert? (primär Tastatur- und Anschlag-Dynamik technisch)

(generell bitte nur Instrumente mit maximal 12-13 kg empfehlen, vorzugsweise / bzw. eigentlich auf jeden Fall würde ich bei Yamaha bleiben wollen (oder maximal Kawai sonst noch, wobei letzteres in dieser Preisklasse wohl utopisch ist?). 73 Tasten reichen, wenn das an Gewicht spart)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht das Casio Ct s 500?
 
Guten Morgen,

Wenn ihr meine Posts hier so durchliest, werdet ihr feststellen
Ich stelle nur fest, dass ich verwirrt bin...... :unsure:

wie passt das jetzt mit diesem, deinem vor kurzem erstellten Thread zusammen?


Sind deine Gründe für den Kauf eines Keyboards jetzt andere, als du sie im verlinkten Thread genannt hast?

Hast du das Yamaha DGX 670 gekauft? Und jetzt ist es dir zu schwer und du hast nun eher Interesse an dem Yamaha EW425?

Was war mit den Vorschlägen aus dem anderen Thread? Wenn du eh bei Thomann warst.......mal getestet? Z.B. das von stuckl angesprochene Casio?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hör bitte auf, neue threads zu eröffnen, sodass wir hier uns in den alten threads auf Stand bringen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben