Yamaha DGX-630

  • Ersteller MalloryKnox
  • Erstellt am
M
MalloryKnox
Guest
Bin kurz davor, mir das Yamaha DGX-630 für ca. 750€ zu holen (inkl. Stativ+Pedal). Wohne ca. 7 Monate im Jahr nicht zu Hause, wo mein Klavier steht und will deshalb einen "Ersatz". Beim Probespielen waren Anschalg und Klang genau mein Ding. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem DP?
 
Eigenschaft
 
Kannste bedenkenlos kaufen. Tasten sind Top (GHS). Diese Tasten habe viele von Yami. nur bei den Teuren DP haben eine GH3 Tastur. Da spielt allerdings der Preis eine Rolle mit.
gruß
reini
 
Ist bereits gekauft. =) Bin auch eigentlich sehr zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist das meiner Meinung relativ laute Geräusch beim Anschlagen der Tasten, was auch bei lauterer Lautstärke deutlich hörbar ist. Ist das normal für ein DP dieser Preisklasse? Hab zwar im Geschäft einige probegespielt, aber da hört man die Tastengeräusche natürlich nicht auf Grund der vielen Nebengeräusche...

Kann irgendjemand was dazu sagen??? Bin schon am überlegen, ob ich es wieder umtauschen soll. :-/
 
... Das einzige, was mich stört, ist das meiner Meinung relativ laute Geräusch beim Anschlagen der Tasten, was auch bei lauterer Lautstärke deutlich hörbar ist...
Ein deutlich teureres FP-7 ist noch lauter :( aber es soll auch leisere Geräte geben.
 
Ja, das hab ich mittlerweile auch schon des öfteren gelesen..:-| Aber bei dem ist es nur beim Loslassen der Taste, oder? Bei mir hört man es nämlich sowohl beim Drücken, als auch beim Loslassen, wobei ersteres ein recht dumpfes Geräusch und zweiteres eher so ein.."klacken" (Gibt's das Wort? ^^) ist. Ich denke, ich werde mich damit abfinden müssen, da es mir ansonsten ziemlich gut gefällt. Meiner Mitbewohnerin zu Liebe werde ich dann versuchen, das ganze etwas zu isolieren und für mich hoffe ich, dass ich mich daran gewöhnen kann. Werde auf jeden Fall auch nochmal nachfragen, wie es mit neuem/dickeren Filz aussieht. Umtausch ist vermutlich eh eher unwahrscheinlich, da es sich ja nicht um einen Mangel handelt..:-/
 
... Umtausch ist vermutlich eh eher unwahrscheinlich, da es sich ja nicht um einen Mangel handelt..:-/
Beim FP-7 kommt das Geräusch beim Runterdrücken. Das Loslassen ist weniger laut. Ich kann damit leben, aber von anderen Geräten kenne ich Eigenschaften, die mit der Zeit immer mehr nerven. Lass Dir nicht den Spass am Spielen verderben und nimm Dein Unbehagen ernst! :screwy:

Es gibt viele leise Geräte! :)

Falls Du per Internet gekauft hast, brauchst Du keinen Mangel zu reklamieren, sondern kannst generell 14 Tage lang vom Kauf zurücktreten. Viele Händler geben sogar 30 und mehr Tage Rückgaberecht. Lies das Kleingedruckte! :great:
 
Ja einerseits hast du recht, andererseits will ich nicht noch mehr ausgeben und in der Preisklasse war das dgx-630 das beste bzw. für mich passendste, was mir untergekommen ist..
Ich habe es nicht im Internet gekauft, sondern in einem großen Musikgeschäft (Lindberg in München, falls hier jmd. Erfahrung mit Rückgabe hat..;-) ). Hab die AGB's schon studiert, da steht nix von Rückgaberecht. Und zudem will ich es ja eigentlich irgendwie auch behalten.....aber irgendwie stört's mich halt auch..:ugly: Schwierig, schwierig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben