Yamaha DGX-630 - MIDI möglich?

  • Ersteller Kreis-Musiker
  • Erstellt am
Kreis-Musiker
Kreis-Musiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.11
Registriert
11.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,

ich besitze ein Yamaha DGX-630 und habe und würde gerne Folgendes machen:

Ich plane, mir das Garritan Personal Orchestra 4 zu holen. Damit kann man ja Musik komponieren. Soweit ich weiß, kann man damit auch MIDI-Dateien laden und diese bearbeiten. Nun würde ich gerne mit meinem DGX-630 ein Stück aufnehmen, in MIDI speichern, es auf den PC machen, und dann mit GPO4 bearbeiten. (Bearbeiten im Sinne von einen besseren Klavier-Sound auf die MIDI-Datei spielen.)
Geht das?
Und wenn es nicht geht, was bräuchte ich dann, um von mir aufgenommene Klavier-Stücke mit einem hoch qualitativen Klang zu versehen?

LG,
Kreis-Musiker
 
Eigenschaft
 
Mit dem DGX-620 konnte man Songs mit der internen Aufnahmefunktion aufnehmen, als Midi auf einen USB-Stick speichern und am Computer anhören. Mit meinem Notationsprogramm konnte ich sie aber nicht öffnen, deshalb weiß ich nicht, ob man sie so ohne weiteres am Computer bearbeiten kann. Musst Du ausprobieren. Man kann das DGX auch direkt mit dem Computer verbinden, ohne den Umweg über den USB-Stick. Dann kannst Du das, was Du spielst, gleich mit einem geeigneten Programm (Cubase o.ä.) am Computer aufzeichnen und weiterbearbeiten.

Grüße
Inge
 
Danke für die Antwort! :)

In erster Linie geht es mir ja darum, dass meine Stücke den Klang eines echten Flügels haben, und nicht dem eines DGX-630.
Naja, muss ich halt ausprobieren.

LG,
Kreis-Musiker
 


wenn das Garritan Personal Orchestra 4 einen Flügelklang besitzt, geht alles klar.
Dann kannst du die Pianospur des Midifiles mit dem Flügel vom Garritan Personal Orchestra 4 spielen lassen.
LG Emanuel
 
s gibt auf der YAMAHA-Seite einen speziellen USB-MIDI-Driver, den Du in Deinem Rechner installieren musst. Dann kannste auch direkt vom DGX630 aus einspielen.
Ich spiele auf diese Art PlugIns bei einem Freund. Da brauch ich keine Keyboards zu schleppen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben