Yamaha DGX 620

  • Ersteller andrew-ryan
  • Erstellt am
A
andrew-ryan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
03.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leute,

ich spiele schon seit einigen Jahren Klavier und wollte mir vorrangig für ein Bandprojekt ein Stage-Piano zulegen, das dabei noch in punkto Funktionen und Sounds eine gewisse Bandbreite abdeckt. Ich habe zuhause schon ein Yamaha CLP 950, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Nun bin ich über Kleinanzeigen auf das Yamaha DGX 620 gestoßen, zwar ein altes Teil, aber es erfüllt eigentlich ganz gut meine Erwartungen (Hammertastatur, viele Spielereien...). Könnte es für 350,- haben. Meint ihr das ist ein angemessener Preis? Als Student habe ich leider auch nicht die Möglichkeit, ein aktuelles für 700 oder 800 Euro zu kaufen... Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp?
Ich wäre dankbar für jeden Kommentar,
LG
Chrissi
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board.


Hammermechaniken mit eingebauter Begleitautomatik gibt's nicht sooo viele...
Korg (Havian 30 oder der Vorgänger PA-588) wäre wohl noch eine Alternative.

Stellt sich mir auch die Frage, wozu du im Band-Kontext eine Begleitautomatik brauchst...?
Eine 88er Workstation würde oft schon reichen.


Spezifisch bezüglich des Yamaha DGX hole ich mal Userin @TaTu mit dazu. :)



HTH
:hat:
 
@andrew-ryan: Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mal den Fragebogen (https://www.musiker-board.de/threads/fragebogen-für-kaufberatung.152554/) ausfüllen würdest. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob Du -wie von @hairmetal81 vermutet- überhaupt einen Arranger für den Band-Einsatz willst/benötigst (und mit "viele Spielereien" überhaupt gemeint hast). Evtl. sind da andere Geräte viel besser geeignet... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht dass das wichtig war mit der Begleitautomatik, dass man aber eben zu dem Preis mit vielen Sounds und dann (wenn auch etwas wabbeliger) Hammermechanik kaum findet.