yamaha DGX 305 auf computer speichern

K
killah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Kekse
0
habe ne yamaha dgx 305
ich komm mit dem keyboard nicht so richtig klar

will sounds drauf speichern
aber hat nur begrenzt speicher (also kann ich nur die intern gespeichert daten löschen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin die speicherkarte richtig zu benutzen)

da das mit der speicherkarte irgendwie mir zu komplex ist
und ich sowieso die musik auf dem pc haben möchte
will ich das die töne die aus meinem keyboard ertönen aufnehmen
habe fl studio
doch wenn ich die tasten auf meinem keyboard betätige kommt entweder kein sound oder der sound von fl studio
aber ich will die sounds von meinem keyboard (die drin schon enthalten sind)
und die will ich auch bearbeiten können

wie mach ich das

Eigenschaft

Hi,

Du benötigst ein Audio-Interface, um die Klänge deines DGX-305 im Rechner aufzuzeichnen. Dazu vermutlich ein Y-Kabel 6.35 mm Stereo-Klinke auf 2 x 6.35 mm Mono-Klinke, um den PHONES/OUTPUT-Ausgang des DGX-305 mit den Eingängen des Interface zu verbinden. Das Interface wird typischerweise über USB an den Rechner angeschlossen. In FL Studio solltest du dann das Interface auswählen und die vom Keyboard kommenden Audio-Daten aufzeichnen können.

Grüsse,
synthos

danke für die zügige antort synthos

also muss ich mir ein audio interface besorgen

ohne audio interface geht das nicht?
also mit anderen programmen
MFG

Ich glaube nicht, es sei denn, du willst an Stelle eines Audio-Interfaces eine bereits im Rechner eingebaute Soundkarte verwenden. Hier habe ich auf die Schnelle eine Anleitung gefunden: https://www.image-line.com/support/FLHelp/html/recording_audio.htm

Als Erstes muss ja mal das Audio-Signal von deinem Keyboard in den Rechner gelangen, und dafür benötigst du eben ein Interface. Das hat noch nichts mit der Software auf dem Rechner zu tun.

Grüsse,
synthos