Yamaha CVP 405 Boxenrauschen normal?

  • Ersteller Sichelmann
  • Erstellt am
S
Sichelmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
10.01.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Yamaha CVP 405 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Seit kurzem geben die Boxen gleich nach dem Einschalten des Gerätes ein leises Rauschen ab. Bei normalem Sitzabstand ist es nur wahrzunehmen, wenn keine hintergrundgeräusche da sind. Wenn man aber mit dem Ohr bis an die oberen (im Deckel befindlichen) Boxen heran geht, ist es sehr deutlich zu hören. Das Rauschen bleibt in der Lautstärke konstand auch wenn ich den Lautstärkeregler ganz auf oder zu drehe. Über Kopfhörer ist das Rauschen nicht. Das Gerät ist fast 2 Jahre alt und die Garantie somit fast abgelaufen.

Jetzt kommts: Ich habe das Reklamiert und es kam jemand von einem Reparaturservice vorbei. Der wollte mir erzählen, dass sei normal. Er hat dann zwar den Equalizer ausgewechselt, dies hat aber nichts gebracht. Da der Sevicetechniker unnachgiebig bei seiner Meinung blieb, sagte ich dann, ich würde in das Musikgeschäft gehen wo ich das Gerät gekauf habe und mir vor Ort vom Verkäufer betätigen lassen, dass dieses Rauschen bei den neuen Geräten nicht ist. Darauf meinte er dann es müsse sich dann aber auch um das gleiche Modell handeln.

Es ist aber ein CVP 405 und es gibt mittlerweile schon eine neue Serie, die 500er. Ich wüsste also nicht, wo ich genau dieses Gerät im Neuzustand jetzt Testen sollte. Ich war jetzt auch noch nicht bei einem Musikgeschäft da ich noch keine Zeit dafür hatte.

Ich war mir sicher, dass das Rauschen nicht normal ist. Den erstens war es früher nicht und andere Geräte haben das ja auch nicht. Es ist doch generell nicht normal, dass Boxen so ein Rauschen von sich geben (ich kenne zumindest keine wo das der Fall ist). Ich bin aber jetzt auch verunsichert und frage daher euch was ihr davon haltet. Gibt es vielleicht jemand der das gleiche Gerät hat? Wie ist das bei euren Geräten, ist da auch so ein Rauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Sichelmann
 
Eigenschaft
 
Ist denn da niemand?
 
Morgens früh, deswegen ein wenig wortkarg: Von mir kriegst du ein "ist normal".
 
Hallo zusammen,

Seit kurzem geben die Boxen gleich nach dem Einschalten des Gerätes ein leises Rauschen ab.




Gruß Sichelmann

Hier liegt der Schlüssel, denke ich, du schreibst, seit kurzem sei das erst so.

Dann müsstest du mal im Laden an einem Neugerät (gibt es das noch neu?) nachweisen, dass es im Neuzustand (wie anfangs bei dir) nicht rauscht(e)
 
Ursache kann alles mögliche sein: Störfrequenzen, durchgebranntes Bauteil, schlecht abgeschirmtes Gerät im gleichen Stromkreis etc pp
 
Jedenfalls doch nicht so "normal"... wie der Techniker behauptete... Jetzt heißt es auf Fehlersuche gehen... Ursachen abklären...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben