yamaha cvp-3 + p-50m ersetzen?

• Ersteller wortfehler
  • Erstellt am
W
wortfehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.23
Kekse
573
Hallo

ich habe ein ganz altes cvp-3 (gekauft, glaube ich 1988), an das ich wegen der schlechten eigenen Sounds ein Zusatzmodul per MIDI angehängt habe, nämlich ein p50-m von Yamaha. Nur wiegt das E-Piano 44 kg.
Ist es sinnvoll, sich ein relativ billiges Stagepiano (ich denke da an 500 - 700 Euro) als Ersatz für diese beiden Dinger zu kaufen? Es geht mir vor allem um ein geringeres Gewicht und eine trotzdem gute Hammermechanik, die ich meinem cvp-3 nicht absprechen kann.
Ich will vor allem ein Piano, das ich auch auf die Bühne mitnehmen kann, was bei meinem Schwergewicht immer etwas schwierig ist.

Die Frage ist nur: gibt es eine ähnlich gute Tastatur heute auch zu einem billigeren Preis als damals, als ich ein halbes Vermögen in dieses aus heutiger Sicht schlecht klingende E-Piano investiert habe?

Viele Grüße, Mark

Eigenschaft

Du kannst deinen P50-m behalten und für 500 € ein MIDI-Masterkeybord kaufen, z.B. das CME-UF8 oder ein gebrauchtes Doepfer LMK2.