YAMAHA CS1x noob braucht hilfe

X
XDYXD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Kekse
0
Hallo zusammen

Zu erst sei einmal gesagt: Ich bin ein blutger Anfänger! Also bitte lacht mich nicht zu fest aus wenn hier völlig offensichtliche Dinge frage... Letzte Woche hab ich mir einen gebrauchten YAMAHA CS1x gekauft. Naiv wie ich war bin ich davon ausgegangen alles was ich machen müsste wäre das Netzteil einzustecken und dann könnte ich lospielen. Das hab ich dann getan hatt aber nicht funktioniert. Der Synthesizer geht zwar an aber wenn ich auf de Tasten drücke kommt kein Ton. Hab mir dann auch die Bedienunsanleitung runtergeladen und alles so gemacht wie's dort steht. Nichts. Eine Freundin von mir, dessen Bruder auch Musik macht hatt mir dann gesagt das ich wahrscheinlich noch einen Verstärker oder sowas brauche.
Meine Frage ist, stimmt das und was für einen bräuchte ich und welche Kabel dazu?

Eigenschaft

Naja, man kann ja am Gehäuse bzw. an der Tatsache, dass keine Lautsprecher eingebaut sind, schon erraten, dass da nicht einfach Ton rauskommt - wo sollte der denn herkommen? ;)
Der erste Schritt wäre erstmal, Kopfhörer zu benutzen. Das ist auch die einfachste und billigste Lösung, denn eine brauchbare Verstärkung (in welcher Form auch immer) kostet schon ein paar Taler... Alternativ könntest du dich auch an eine evtl. vorhandene Stereoanlage dranhängen. Dabei musst du dann nur mit dem Pegel aufpassen, also erstmal alles auf minimale Lautstärke und dann vorsichtig(!) anheben. Insbesondere den CS1x nicht zu "laut" einstellen, sonst pustest du mit etwas Pech deinen Verstärker weg.