Yamaha CPX-700 kein Sound über Mischpult

J
juley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Kekse
0
Ich habe seit heute leider das Problem das meine Yamaha Cpx-700 über das Mischpult keinen Mucks mehr von sich gibt. Also es kommt kein Signal mehr an. Komischerweise geht es aber wenn ich das Stimmgerät anschalte, bei diesem allerdings wieder das Problem entsteht das es nach einer Minute wieder ausgeht :(

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich diese morgen wieder für einen Gig brauche ;)

Danke schon mal im Vorraus :)

Eigenschaft

Bakterie?
Mal die Bakterie herausnehmen, 5 Minuten warten und dann durch eine neue Bakterie ersetzen.
Sozusagen ein "Systemreset".

Ich weiß nicht was du für ein Mischpult hast, aber bein unserem kann man die Phantomspeisung an- und abschalten. Bei aktiver Phantomspeisung kommt bei uns auch kein Ton an der Pa raus...

Batterie tauschen - vielleicht reichts noch fürs Stimmgerät aber für die PA nicht mehr.
Oder steck die Gitarre mal in den Amp vom Bassisten oder E-Gitarristen. Es kommt nicht auf den Sound an, sondern nur um zu testen ob da überhaupt was raus kommt.
Anderes Kabel ausprobieren, vielleicht gibts irgendwo nen Wackelkontakt oder ein Stecker ist locker oder sowas.
Am Mischpult alles nochmal überprüfen, manchmal übersieht man die dämlichsten Kleinigkeiten. Vorverstärker aufgedreht? Kanal aus Versehen stumm geschaltet? Irgendwas gemuted?