Yamaha CP4 und Nachfolger...

maurus
maurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.24
Kekse
1.578
Sehr wahrscheinlich ist ein Nachfolger für das Yamaha CP4 um die Ecke... so scheint es jedenfalls, da kürzlich die Preise der Versandhäuser nach unten gingen und es zeitweise bei Thomann & Co nicht lieferbar war. Inzwischen sind zwar wieder Geräte da, aber ich vermute mal, das sind die letzten Lagerbestände, die Yamaha nun durch die Distributionskanäle schickt. Wer das schöne Instrument also noch zu einem günstigen Preis erstehen will, sollte jetzt versuchen, im Geschäft seiner Wahl einen guten Preis zu bekommen.... ;)

Eigenschaft

.... das will nix heissen. Auf den CP300 Nachfolgen wird schon seit 5 Jahren gewartet.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... wie dem auch sei, bei mir steht gerade ein nagelneues CP4, erstanden 200€ unter dem aktuell bei den großen Händlern gelisteten Preis. ;)

PS. Mal sehen, was die NAMM 2018 da bringt.

CP4 war vor wenigen monaten um 1699! Euro zu haben, dann aus dem sortiment verschwunden, nun wieder drinnen, aber halt um 1899....

Solche Schwankungen gibt es aber inzwischen immer wieder mal.
Mir fielen z.B. Anfang des Jahres beim Korg SP 280 etliche Wochen ein Preis auf, der rund 170 Euro unter dem vorigen und auch aktuellen Schnitt lag.

Das Phänomen ist auch nicht auf Digitalpianos beschränkt, Du kannst solche heftigen Schwankungen z.B. auch bei Kaffeevollautomaten verfolgen, bei denen schaue ich mich zurzeit besonders aufmerksam um. :)

Gruß Claus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche Schwankungen gibt es aber inzwischen immer wieder mal.

Genau, z. B. auch das Roland FP-30: Anfang 2017 lag der Kaufpreis bei 599,00 €, Ende April 619,00€ (da habe ich natürlich gekauft... :() und momentan 565,00 €.

Ich denke, so eine "Liste" ließe sich endlos fortsetzen...