Yamaha CLP440 gebraucht - Preis?

• Ersteller daniela_strittmatter87@gm
  • Erstellt am
D
daniela_strittmatter87@gm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.24
Kekse
0
Hallo zusammen, bin neu hier und brauche dringend kompetenten Rat. Mein Mann und ich kennen uns gar nicht mit E-Pianos aus. Unsere Tochter möchte jetzt aber Klavier lernen und da wir wenig Platz haben soll es ein E Piano sein. Jetzt habe ich bei Eb..y Kl.Anzeigen ein Yamaha CLP 440 für 800€ gesehen. Der Verkäufer hat es wohl 2013 gekauft. Jetzt meine Frage: Ist der Preis fair? Es sind noch der Hocker und Kopfhörer incl. Das E-Piano hat keine Kratzer.
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe und Antworten.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich kenne mich ja nicht aus, aber wenn ich sehe, dass ich für 850 EUR ein neues Digitalpiano kaufen kann ... würde ich kein 11 Jahre altes Teil für den Preis kaufen wollen. Gibt es das noch neu? Zu welchem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniela, willkommen im Musiker-Board! :hat:

Bei Digitalpianos hat sich bis ca. 2016 bei Digitalpianos gerade im und nahe dem Einsteigerbereich viel bei der Elektronik getan. Das betrifft den realistischen Eindruck der Klangerzeugung und die "Schnittstellen", die bei etwas mehr Erfahrung als Lernhilfe und beim Musizieren wichtig werden könnten. Ein Instrument, das gute 10 Jahre alt ist, hinkt da in einigen Punkten der heutigen Technik ziemlich hinterher.
Bei Interesse kann ich noch genauer darauf eingehen.

Das CLP-440 hat die GH3 Tastatur, die solide, aber ziemlich schwer gewichtet ist.
Meine Empfehlung ist, zumindest einmal aktuelle Digitalpianos im Laden anzuspielen.
Ein wenig über dem Preis, aber dafür neu und damit samt Gewährleistung, natürlich ebenfalls solide, technisch sehr gut ausgestattet und auch in einigen Jahren noch sehr gut verkäuflich würde ich das FP30X ansehen.
Das Vorgängermodell FP30 habe ich 4 1/2 Jahre lang richtig gerne gespielt, die "Betriebskosten" (Neupreis minus Verkaufserlös) lagen bei ca 3,70 Euro im Monat.
Roland FP-30X BK Home Bundle

Gruß Claus

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder das in neu:

Den Preis halte ich für deutlich zu hoch. Wir haben für unsere gebrauchten Clavinovas 500€ bzw. 300€ bezahlt. Das fanden andere hier immer noch zu hoch, aber für unsere Kinder sind es sehr brauchbare Übungsinstrumente, de sie jetzt in ihren Wohnungen haben. (Das akustische steht hier zu Hause.) Bei dem Preis wäre ich auch bei einem neuen oder sehr frischen (vermutlich) Roland.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer