Yamaha CLP 575

B
Bluhmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.15
Registriert
08.04.15
Beiträge
4
Kekse
1
Hallo. Ich möchte mir das Yamaha CLP 575 kaufen. Ist es gut? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht??
LG
Bluhmi
 
Eigenschaft
 
Wie kommst du genau auf das Modell? Ich würde es in der Preisklasse mal gegen entsprechende Modelle von Kawai und Roland testen. Es ist Geschmackssache was einem dann hieß gefällt, aber man merkt schon deutliche Unterschiede in Klangcharakteristik und Tastatur. Bei mir gewinnt Kawai.
 
Unbedingt antesten !

Ich zwar bekennender Yamaha-Fan (habe ein CP4 Stagepiano) aber beim Antesten des
CLP 575 war ich enttäuscht.
Die Tastatur war wie erwartet (gut). Spielte sich wie die in meinem CP4 nur mit einem
leicht spürbaren Druckpunkt (wer' braucht...).

Enttäuscht war ich vom Sound bzw. der Soundabstrahlung. In der Spielerperspektive
war der Klang m.E. dumpf und indirekt (es lag nicht an den Parametern...hab ich gecheckt vorher).
Interessanterweise fand mein Kumpel, der ca. 2-3 m weiter weg stand als ich klimperte,
den Klang "echt gut". Schön und gut, aber der Spieler sollte sich schon auch wohl fühlen.

Ich hab dann allerdings den Fehler gemacht und bin an das benachbarte N1 gesessen....
;-) (leider zu teuer...)

Wie stuckl sagte, Yamaha, Kawai, Roland.... Antesten ! Was gefällt kaufen !
;-)
 
Am ehesten mag ich immer die mit internen Lautsprechern, die nach oben abstrahlen. Kawai es7. Antesten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut!
Mein CP4 geht über die Syrincs, da sind die beiden Satelitten auf Schulterhöhe und der Subwoofer drunter....

Bisher unerreicht sind die 2x30 Watt meines P250....

Gebe die Hoffnung nicht auf, dass Yamaha irgendwann ein CP400 auflegt (nachdem das CP300 ja nochmal aufgelegt wurde).

Interessant könnte evtl. das neue Korg Havian 30 werden (als Konkurrent zum ES7, ähnliche Preislage).
Das hat 2x25 Watt oben drauf.
Laut Specs ist eine "European Hammer Action" drin -> Fatar ? und keine RH3.
Hatte kürzlich nen grossen Kronos mit 88er RH3 unter den Fingern. Fand diese nicht schlecht, etwas straff
aber durchaus ansprechend.

Aber ich schweife ab.... mein erster spontaner Gedanke (eigentlich wollte ich nur mal den Bösendorfer Sound im Vergleich zum CFX hören)
beim Antesten des CLP575 war:
"Warum werden hier meine Knie beschallt....und nicht meine Öhrchen ?"
;-)
 
Wie stuckl und M_G würde ich auch zum Antesten raten. Ein Piano für so viel Geld sollte man einfach vorher selbst gespielt und mit den Konkurrenzmodellen verglichen haben. Die persönlichen Vorlieben gehen bei Tastatur und Klaviersound so weit auseinander, dass gut gemeinte Ratschläge anderer da nicht viel helfen. Auch Testberichte können nur ein Anhaltspunkt sein (das sage ich, obwohl ich selbst welche schreibe... ;))

Schau dir auf jeden Fall auch die preislich vergleichbaren Modelle von Kawai und Roland an, spiele auf allen gründlich und triff dann deine Entscheidung. Bei mir hat vor einiger Zeit nach langem Vergleichen auch das Kawai gewonnen. Aber das ist so subjektiv wie sonst kaum etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure schnellen Antworten. Habe nun das Yamaha heute noch einmal 1 Stunde ausprobiert und habe mich dafür entschieden und es bestellt. Es kommt Morgen!! :) Das Kawai CA 67 hatte ich mir auch noch überlegt aber der Klang war furchtbar und die Bedienung total verwirrend. Außerdem hat das Kawai nicht so viele Funktionen. Die Samples haben mir auch nicht gefallen. Wurde auch mehrmals beraten und dann hab ich mich für das 575 entschieden.

LG
Bluhmi
 
Hallo Bluhmi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Digitalpiano, da hast du dir wirklich etwas Gutes gegönnt. Ich habe mein CLP 575 jetzt fast ein Jahr und bin absolut zufrieden damit und mir hat es damals auch besser gefallen als das Kawai aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Pianini
 
Vielen Dank! Es ist echt klasse! Da ist Kawai dagegen ja nichts!! Echt das Beste Piano! Yamaha hat bei Digitalpianos einfach die Schnauze vorn! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja meine Meinung ist halt diese! :)
 
R
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: ohe relevanten Inhalt
Zweifelsohne baut Yamaha gute Instrumente (Nicht nur mit Tasten). Aber es gibt mindestens gleichwertige Konkurrenz, egal ob im Low- oder Highend-Sektor. Von daher gibt es max. nen Fisch, da die Kekse hier ne andere Bedutung haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben