S
schnipsel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.11
- Kekse
- 0
Wir waren heute beim Musicstore und wurden gut beraten (hatten wir zumindest den Eindruck). Der Verkäufer nahm sich viel Zeit, ging auf alle Fragen ein und riet uns dann auf jeden Fall ein Yamaha zu nehmen. Zur Erklärung: ich bin eine totale Anfängerin und schon im höheren Alter für das Klavierspiel (31) und meine Partnerin ist 36, hat aber als Jugendliche 11 Jahre gespielt. Und wir erhoffen uns auch noch, daß unsere Tochter (jetzt 2) irgendwann mal das Klavierspiel für sich entdeckt. Ursprünglich hatten wir es auf das Casio 830 abgesehen, aber im Vergleich hörte es sich sehr dünn an.
Von uns jetzt die Frage: seht Ihr das auch so, daß dann das Yamaha eine gute Wahl ist? (er meinte, das YDP 141 wäre auch okay, wobei es natürlich etwas ganz anderes ist, als das CLP 430 - da sollten wir entscheiden, wieviel wir bereit sind auszugeben und daß man mit dem YDP irgendwann an eine Grenze stossen wird).
Noch eine andere Frage: reicht das 430 oder sollte man dann schon das 440 nehmen? Als Haupt-Unterschied habe ich jetzt nur die 256 Polyphonie entdecken können, was genau heisst das und braucht man das unbedingt?
Vielen Dank,
vg
Schnipsel
Von uns jetzt die Frage: seht Ihr das auch so, daß dann das Yamaha eine gute Wahl ist? (er meinte, das YDP 141 wäre auch okay, wobei es natürlich etwas ganz anderes ist, als das CLP 430 - da sollten wir entscheiden, wieviel wir bereit sind auszugeben und daß man mit dem YDP irgendwann an eine Grenze stossen wird).
Noch eine andere Frage: reicht das 430 oder sollte man dann schon das 440 nehmen? Als Haupt-Unterschied habe ich jetzt nur die 256 Polyphonie entdecken können, was genau heisst das und braucht man das unbedingt?
Vielen Dank,
vg
Schnipsel
- Eigenschaft