Yamaha CLP 122 ?!

C
crimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Kekse
0
Hi,
ich bin neu hier und wollte mich erst mal kurz vorstellen:
Ersteinmal grüße ich alle Member,die hier fleißig posten !!!
Ich bin kompletter Klavierneuling und möchte neu in dieses Hobby einsteigen. Zurzeit habe ich noch wenig Zeit, was sich aber nach dem Abi ändern sollte.

So jetzt zu meiner Frage:
Das oben angegebene Digitalpiano ist ein älteres Modell.Kann mir vielleicht jemand
seinen Eindruck zu dieser Modelreihe schildern oder hat jemand anderweitig Informationen, die mir einen Ersteindruck geben könnten?

Eigenschaft

Auch schöne Grüße!

Das CLP-122 wurde laut History of Products - Yamaha Electronic Musical Instruments: Yamaha Manual Library im Jahr 1992 vorgestellt. In diesem Jahr kamen u.a. auch folgende Yamaha-Geräte in den Handel: PSR-600, PSR-5700.

Wenn ich jetzt das damalige PSR-600 mit dem aktuellen (Ururur-Enkel, aber direkten Nachfahren) PSR-1500 vergleiche, dann ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Diesen Unterschied wende ich jetzt einfach mal zwischen dem mir unbekannten CLP-122 und dem aktuellen CLP-230 an. Also, wenn der Unterscheid zwischen diesen beiden Digitalpianos genauso groß ist, wie der zwischen den beiden PSR's, dann dürfte das CLP-122 schon ein wenig antiquiert klingen. :redface:

Aber wie gesagt, ich kenn das CLP-122 nicht. Vielleicht liege ich mit meinem Ansatz auch völlig daneben und Yamaha hat damals ein großartiges Digitalpiano herausgebracht, das auch heutigen Ansprüchen noch gerecht wird. Allein: ich glaub's nicht... :rolleyes:

Luci behauptet ja, daß die alten Yamahas besser klängen als die neuen. Das mag für das 122 auch zutreffen. In diesem Falle - wie in vielen anderen Fällen auch - gilt wohl mal wieder Probieren geht über Studieren... wie sich die Tastatur anfühlt, steht auch auf einem ganz anderen Blatt.

ich hatte ein CLP-121, also den kleineren Bruder und ich suchte unbedingt nach einem Ersatz :)