Yamaha CLP-120 ersatzteile

  • Ersteller Jannosch316
  • Erstellt am
J
Jannosch316
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
15.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
hallo zusammen,

meine freundin hat sich vor kurzem ein gebrauchtes yamaha clp-120 gekauft. Leider hängt nun die taste e'. Sie hat nach etwas recherche herausgefunden, dass dieser fehler wohl in dieser reihe häufiger auftritt und das ganze ein produktionsfehler ist. Yamaha tauscht die betroffenen modelle wohl aus, wenn die seriennummer zu den betroffenen gehört. Ansonsten soll sich die reparatur bzw. der austausch der taste wohl auf etwa 100 euro belaufen. Für den fall, dass yamaha die reparatur nicht übernimmt und das ganze dann doch viel teurer wird, hätte ich noch eine frage:

Weiß jemand vielleicht, wo ich ersatztasten bzw. neue rückholfedern für clavinova-klaviaturen kaufen kann? Ich hab mir ein paar videos zum austausch der tasten angesehen und das scheint ja keine wirklich große sache zu sein. Hat das jemand schon mal gemacht und hat es was gebracht, oder kommt man an diese teile so gar nicht ran? Ansonsten habe ich in betracht gezogen, die taste gegen das oberste e auszutauschen, erstmal um zu sehen ob sich das problem denn so überhaupt beheben lässt. Soweit ich das gelesen habe, sind ja nicht die tasten an sich gewichtet sondern die hämmer, die darunter liegen, oder hab ich das falsch verstanden?

Danke schonmal und beste grüße
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben