Yamaha BHE Tastatur im S70xs im Vergleich zum MODX8?

B
Bartholomeus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.23
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Tastatur des MODX8? Ich habe aktuell eine s70xs und einen SY77 und überlege mir auf eine MODX8 umzusteigen der ja AWM und FM Synthese in sich vereint. Da mir aber die Tastatur des S70xs sehr gut gefällt, frage ich mich ob man da zum MODX8 deutlich Abstriche macheb muss. Gerade im Hinblick darauf wie nuanciert man auch leieser Oassagen spielen kann. Da man ja aktuell nicht so einfach in den Laden zum anspielen gehen kann, wäre es Klasse zu hören wie ihr das einschätzt. Viele Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hi,
Im MODX 8 steckt die GHS Tastatur, wie zB im MOXF8 oder dem P125 (beide kenne ich gut).

Die S70 und S90 haben aus meiner Erinnerung wirklich sehr gute Tastaturen, ich meine nicht graduiert. In. der Liga des Motif8 und Montage 8.
Das ist ne Liga höher.

Die GHS ist nicht schlecht, etwas leichtgängiger als die höherwertigeren Yamaha Tastaturen.

Ich würde sagen, Abstriche ja, aber ob es gravierend ist?
Da der MODX8 ja ein Synth ist und kein reinrassiges Digitalpiano, würde ich ihn nicht nehmen, da ich für Synthspiel gewichtete nicht abkann..... das mögen aber andere anders sehen.

S70 und SY77 ist doch ne super Kombi !
 
vielen Dank für das schnelle Feedback! Da werde ich mir das doch noch mal genau überlegen. Bzw ggf. noch mal testen wenn es wieder geht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben