CandleWaltz
Registrierter Benutzer
So, ich hab mir das Topteil heut im Musikladen gekauft. Angespielt hab ich das Top über eine 4x10 Eden, Ampeg SVT410 und über die dazugehörige Yamaha 4x10. Die Eden 4x10 war mir persönlich etwas zu "lieblich". Kann aber auch daran liegen, dass ich nur kurze Zeit drüber gespielt hab ,weil ich endlich über die Ampeg spielen wollte.
JAAA, das ist toll, dachte ich mir, als ich es an die Ampeg Box anstöpselte. Sehr schöner, drückender Sound. Allerdings verfälscht die Box die verschiedenen Einstellungen sehr stark.
"Heavey" klingt sehr gut, dafür werden z.B. "Vintage" und "R'n'B" zu rockig wiedergegeben.
Geile Box, aber nichts für dieses Top.
Dann dran an die Yamaha 4x10. Super Klang!
Alles wirde sehr gut wiedergegeben und wird je nach Soundwunsch angepasst.
"Heavey" klingt Heavey und "Vintage" hört sich auch nach Vintage an.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Yamaha Box nehmen (von den 3 nur natürlich).
Aber es wartet ja eine 2x12 von Basstown auf mich.
Die Box kommt zwar erst in ner Woche, aber dann wird richtig getestet.
Ich schreib dann auch mal einen Testbericht über die 2 Sachen.
JAAA, das ist toll, dachte ich mir, als ich es an die Ampeg Box anstöpselte. Sehr schöner, drückender Sound. Allerdings verfälscht die Box die verschiedenen Einstellungen sehr stark.
"Heavey" klingt sehr gut, dafür werden z.B. "Vintage" und "R'n'B" zu rockig wiedergegeben.
Geile Box, aber nichts für dieses Top.
Dann dran an die Yamaha 4x10. Super Klang!
Alles wirde sehr gut wiedergegeben und wird je nach Soundwunsch angepasst.
"Heavey" klingt Heavey und "Vintage" hört sich auch nach Vintage an.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Yamaha Box nehmen (von den 3 nur natürlich).
Aber es wartet ja eine 2x12 von Basstown auf mich.
Die Box kommt zwar erst in ner Woche, aber dann wird richtig getestet.
Ich schreib dann auch mal einen Testbericht über die 2 Sachen.