Yorkfield
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.19
- Kekse
- -77
Hallo, ich möchte mir gerne eine Bass Gitarre kaufen.
Nun habe ich mich in das Modell Yamaha BB 3000 LR (Lava Red) verliebt, welche diesem Thread unten angehangen ist, (obwohl passiv wäre mir lieber als aktiv).
Ja, ich bin ein totaler Augen- und Ohrenmensch.
Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen dem Lava Red und der goldenen Hardware.
Aber leider gibt es dieses Modell nicht mehr.
Das aktuelle Modell ist die Yamaha BB 3000 BM (Black Metallic) passiv.
Der Kontrast zwischen dem Schwarz und der goldenen Hardware sieht auch geilo aus, aber der Halsrücken ist hochglanz lackiert, was ich absolut nicht mag.
Dem Wunschmodell am nächsten käme die Yamaha BB 424 RM (Red Metallic), welche einen Seidenmatten Halsrücken und ein immer noch attraktives rot hat.
Nur die Mechaniken sind in chrome und nicht in gold.
Ob es wohl möglich wäre ...
Wäre es denn für einen Laien wie mich einfach, sie zu wechseln, oder soll ich doch lieber die Finger davon lassen ?
Würde mich dann wohl eher für die BB 424 RM als für die BB 3000 BM entscheiden.
Nun habe ich mich in das Modell Yamaha BB 3000 LR (Lava Red) verliebt, welche diesem Thread unten angehangen ist, (obwohl passiv wäre mir lieber als aktiv).
Ja, ich bin ein totaler Augen- und Ohrenmensch.
Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen dem Lava Red und der goldenen Hardware.
Aber leider gibt es dieses Modell nicht mehr.
Das aktuelle Modell ist die Yamaha BB 3000 BM (Black Metallic) passiv.
Der Kontrast zwischen dem Schwarz und der goldenen Hardware sieht auch geilo aus, aber der Halsrücken ist hochglanz lackiert, was ich absolut nicht mag.
Dem Wunschmodell am nächsten käme die Yamaha BB 424 RM (Red Metallic), welche einen Seidenmatten Halsrücken und ein immer noch attraktives rot hat.
Nur die Mechaniken sind in chrome und nicht in gold.
Ob es wohl möglich wäre ...
- den Steg,
- die Wirbel,
- die Klinkenbuchse,
- die beiden Buchsen für den Gurt,
- weiß nicht wie die kleine Metallplatte an der Rückseite heißt, wo der Hals verschraubt ist,
- und die beiden Rähmchen um die Tonabnehmer / PickUps
Wäre es denn für einen Laien wie mich einfach, sie zu wechseln, oder soll ich doch lieber die Finger davon lassen ?
Würde mich dann wohl eher für die BB 424 RM als für die BB 3000 BM entscheiden.
- Eigenschaft