Yamaha Avant Grand N-2/N-3

  • Ersteller Klangpoet
  • Erstellt am
Klangpoet
Klangpoet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.17
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Kekse
122
Hallo,

Die gängigen Händler haben es gar nicht im Angebot, oder nur auf Anfrage. Ebenso findet man keine Preisangabe, sondern ebenfalls wird der Preis nur auf Anfrage mitgeteilt. Der UVP von Yamaha bewegt sich in einem Rahmen (10000-14000 Euro?), in dem man bereits schöne akustische Instrumente (teilweise sogar mit Silent Funktion) bekommt.

Wer kann genaueres zu den Instrumenten sagen? Hatte jemand schon die Gelegenheit, bei einem Händler (nicht auf einer Messe) in Ruhe (!!) probezuspielen, eventuell auch öfters? Wie stellt sich das Spielgefühl im Vergleich zu einem Clavinova der Oberklasse dar (CLP-370, 380, CGP-1000 usw.)? Wie im Vergleich zu einem akustischen Instrument gleicher Preisklasse?

Wäre für ein paar "Insider"-Informationen dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Der UVP von Yamaha bewegt sich in einem Rahmen (10000-14000 Euro?), in dem man bereits schöne akustische Instrumente (teilweise sogar mit Silent Funktion) bekommt.

Die Frage ist berechtigt. Wieso kaufst Du Dir denn nicht so eins? :D

Bin auch am überlegen mir ein akustisches oder neues Digitalpiano zu kaufen, aber die digitalen, die mich interessieren kosten schon schnell 2400 EUR und dafür bekommt man schon was echtes.
 
Ich überlege mich nicht ernsthaft, ein Avant Grand zu kaufen. Ich interessiere mich bloß dafür. Ich habe ein CLP-370 gekauft. Wichtig war für mich die Möglichkeit, leise zu üben. Um 2400 Euro bekommt man noch kein vernünftiges (neues) akustisches Piano, erst recht nicht mit Stummschaltung. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich wohl mein Clavinova durch ein Yamaha Silent Piano ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben