crazyossi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.04.13
- Kekse
- 21
So Freunde - ich bin`s mal wieder !
Nach meinem phänomenalen Misserfolg mit dem Akai S2000 Thread (vielen Dank für die vielen Antworten) will ich es doch noch mal versuchen !
Kurz eine Zusammenfassung : Hatte jetzt ein halbes jahr lang einen 1,50 job - und hatte dadurch die enorme summe von 200 Euro monatlich zur Verfügung !(ohne krankheit oder urlaub , etc) !
Habe natürlich versucht aus dem geld das beste zu machen (für die Band)
Habe daher bei Eba* folgendes ersteigert :
Roland JV 80
Yamaha A3000 (ohne scsi)
Akai S2000 mit syquest Laufwerk
Syndrive mit CDrom (liest keine cd -macht nur krach - Festplatte wird nicht erkannt)
So nun zu meinen Fragen :
Mit dem jv80 kann man ja schon einiges machen (Schlager und so haben ja genau diese sounds-arividerci claire z.B.)bestimmt fallsch geschrieben aber ihr wisst was ich meine !!
Aber andere wichtige sounds fehlen einfach !!!!
Kauf ich ich jetzt einen Expander (jv2080) oder was !
Der hat doch die selben sounds - und kostet immer noch über 200 euronen !
Oder soll ich alles verkaufen und mir einen roland juno D leisten - is ja wohl moderner als der jv80 ?
Und hab ich dann einen brauchbaren wurlitzer oder hammond b3 sound ?
Oder mal ein mellotron ?
WIE kompatibel ist denn nun ein Yamaha sampler ?
Lädt er die programme vom Akai incl. samples ? Oder muss ich da noch lange rumdoktern ?
Kann ich da eine grössere Festplatte einbauen ? Und auch benutzen ? Beim Akai ist ja bei 540 mb schluss !!!
Fazit -> Ich will einfach ein Gerät wo die sounds drin sind die wir brauchen (live) kein sequencing und so`n quatsch ! Also den jv80 mitschleppen und "MAXIMAL" ein Teil mit Sounds !!!! (will mich nicht beim aufbauen noch mit scsi-ids und verkabelungen herumärgern)
1. Gibt es sowas ?
2. Wenn nicht - warum nicht ?
3. Software fällt aus wg. diversen gründen-kenn mich da gut aus !
4. würde ein z4 meine lage verbessern ?
5. kann man in einen s2000 eine festplatte einbauen ? (wärmeentwicklung)
6. habe gerade bei Eba* einen Mp3/Mp4 player mit 4 GB erstanden - für 50,- euro - wieso hat der keinen midi anschluss und ordentliche audio-ausgänge ! wäre doch der ultimative Sampler !
Für Eure Antworten im Voraus dankt euch - Euer Crazyossi
Nach meinem phänomenalen Misserfolg mit dem Akai S2000 Thread (vielen Dank für die vielen Antworten) will ich es doch noch mal versuchen !
Kurz eine Zusammenfassung : Hatte jetzt ein halbes jahr lang einen 1,50 job - und hatte dadurch die enorme summe von 200 Euro monatlich zur Verfügung !(ohne krankheit oder urlaub , etc) !
Habe natürlich versucht aus dem geld das beste zu machen (für die Band)
Habe daher bei Eba* folgendes ersteigert :
Roland JV 80
Yamaha A3000 (ohne scsi)
Akai S2000 mit syquest Laufwerk
Syndrive mit CDrom (liest keine cd -macht nur krach - Festplatte wird nicht erkannt)
So nun zu meinen Fragen :
Mit dem jv80 kann man ja schon einiges machen (Schlager und so haben ja genau diese sounds-arividerci claire z.B.)bestimmt fallsch geschrieben aber ihr wisst was ich meine !!
Aber andere wichtige sounds fehlen einfach !!!!
Kauf ich ich jetzt einen Expander (jv2080) oder was !
Der hat doch die selben sounds - und kostet immer noch über 200 euronen !
Oder soll ich alles verkaufen und mir einen roland juno D leisten - is ja wohl moderner als der jv80 ?
Und hab ich dann einen brauchbaren wurlitzer oder hammond b3 sound ?
Oder mal ein mellotron ?
WIE kompatibel ist denn nun ein Yamaha sampler ?
Lädt er die programme vom Akai incl. samples ? Oder muss ich da noch lange rumdoktern ?
Kann ich da eine grössere Festplatte einbauen ? Und auch benutzen ? Beim Akai ist ja bei 540 mb schluss !!!
Fazit -> Ich will einfach ein Gerät wo die sounds drin sind die wir brauchen (live) kein sequencing und so`n quatsch ! Also den jv80 mitschleppen und "MAXIMAL" ein Teil mit Sounds !!!! (will mich nicht beim aufbauen noch mit scsi-ids und verkabelungen herumärgern)
1. Gibt es sowas ?
2. Wenn nicht - warum nicht ?
3. Software fällt aus wg. diversen gründen-kenn mich da gut aus !
4. würde ein z4 meine lage verbessern ?
5. kann man in einen s2000 eine festplatte einbauen ? (wärmeentwicklung)
6. habe gerade bei Eba* einen Mp3/Mp4 player mit 4 GB erstanden - für 50,- euro - wieso hat der keinen midi anschluss und ordentliche audio-ausgänge ! wäre doch der ultimative Sampler !
Für Eure Antworten im Voraus dankt euch - Euer Crazyossi
- Eigenschaft