Yamaha 01V96i, Tascam DM-3200 oder Presonus StudioLive 16.4.2 ?

  • Ersteller phill von wimmme
  • Erstellt am
P
phill von wimmme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.19
Registriert
05.08.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Forummitglieder,
Meine frage ist Welches der oben genannten Mischpulte ich mir Kaufen sollte oder besser gesagt wo die unterschiede liegen und Wo was verbaut ist.
Meine anforderungen sind 16 Spuren oder mehr aufzunehmen und es als monitor controller zu verwenden.

Sagt doch mal bitte eure meinung zu den pulten. Hinsichtlich zu Verarbeitung, Effekten, Klang, Flexibilität und und und

Danke für eure meinungen

Phill :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Phill,

in einem früheren Thread von Dir hatte ich bereits bzgl. des DM3200 geantwortet. Beim 01V96i stehst Du auf der Seife, wenn Du mehr als 12 Mics gleichzeitig benötigen solltest, da mußt Du zusätzliche Hardware budgetieren. Das Presonus hat keine Motorfader, das kann ein Nachteil bei der Nutzung als DAW-Controller sein, live ist das eher unproblematisch.
Ansonsten bitte präzisieren, was genau Du mit dem Teil vorhast. Hauptsächlich live, hauptsächlich Recording, beides? Was soll auf-/abgenommen werden usw.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo danke für deine antwort auch wenn du mir nichts sagen kannst zu dem 01v96i hab jetzt gebraucht was gefunden istr aber die "version 2" und nicht "i" kann mir jemanden den unterschied erklären

danke schön

phill
 
Hallo würde auch noch gerne eure meinung zu dem summit pult von phonic hören da es ja sehr preisgünstig ist ist die frage ob es was taugt

mfg phill ;)
 
Ein Kollege von mir arbeitet damit und ist sehr zufrieden. Ich persönlich würde mich für das Tascam DM-3200 entscheiden, da Tascam einfach die größeren Erfahrungswerte besitzt und ich den Nachfolger (trotz meines Hangs zum Analogen) DM-4800 sehr schätze und klanglich ansprechend finde.
 
Hallo,
ich würde das 01v96i kaufen, weil ich sagen kann aus eigener Erfahrung, dass dieses Pult klanglich vernünftige Effekte hat. Vom Klang ist es ok.
Zudem ist der Bekanntheitsgrades des Pult wirklich gut. Wenn du irgendwann größere Kisten hast kannst du ,dass Pult als Monitor Mixer nehmen. (Rider Akzeptiert)
Zudem kannst du ,dass 01v96i ausbauen. Beim Presonus ist dies nicht möglich. Die Verarbeitung ist wie von Yamaha gewohnt gut. Yamaha wird ja auch bei sehr vielen Stadtfesten, ... verwendet (M7cl, PM5D,ls9).
Zum Phonic : Man kann es lesen , man kann es in Videos sehen --> der Touchscreen ist grotten schlecht. Zudem hast du da nur ein Rädchen um jegliche Parameter (EQ, Compressor, Effekte, Gate) einzustellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Von der Verarbeitung und der Qualität ist sicher das Yamaha 01v96i zu empfehlen. Da kannst du nichts falsch machen.
Mit dem Tascam DM-3200 kannst du aber auch sehr gut arbeiten. Die Verarbeitung (viel Plastik) ist nicht ganz auf dem Niveau des Yamaha und der technische Aufbau ist ein anderer.
(Yamaha hat für jeden Kompressor, jeden EQ etc. einen eigenen Chip. Das Tascam ist um eine CPU aufgebaut. Dies macht das Yamaha auch dementsprechend teurer.)
Das Presonus ist für mich eher Spielzeug. Nur sehr bedingt Praxistauglich. Zudem hat es die oben genannten Schwächen. Für ernsthaftes arbeiten ungeeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben