Yamaha 01v96 Talkback

• Ersteller Squarecircle
  • Erstellt am
Squarecircle
Squarecircle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Kekse
0
Hallo Leute!

Kann mir von euch jemand sagen wie ich beim 01v96 im Livebetreib ein Talkback- Mic sinnvoll einsetzen kann? Soll heißen, es soll zumindest auf allen Monitoren das Talkbacksignal zu hören sein, da ich befürchte, dass eine getrennte Ansteuerung der einzelnen Auxwege nicht möglich ist.

Lg Squarecircle

Eigenschaft

Das Manual gibt`s >hier<, sogar in deutsch, nur lesen musst Du es noch selbst.

:D:great: ......
Ja, ......... diese Idee habe ich auch schon vor einigen tagen gehabt ;)aber leider nichts dergleichen gefunden.

Lg

Kap. 9 & 10 ....

Route dein MIC Eingang auf die entsprechenden AUX resp.OMNI Out`s, Durch Muten der einzelenen Wege läst sich das ganz bequem realisieren.

Kann mir von euch jemand sagen wie ich beim 01v96 im Livebetreib ein Talkback- Mic sinnvoll einsetzen kann? Soll heißen, es soll zumindest auf allen Monitoren das Talkbacksignal zu hören sein, da ich befürchte, dass eine getrennte Ansteuerung der einzelnen Auxwege nicht möglich ist.

So wie an jedem anderen Pult auch: Auf freien Kanal stecken, pre-Fader auf die Auxe routen (auf den Master wohl eher nicht, es sei denn man will zum Publikum sprechen). On-Taster am Pult nutzen.

Was macht eigentlich die Dynacord?

So schon mal danke an euch!

Was macht eigentlich die Dynacord?

Läuft jetzt fast wieder in Hochform. Beim letzen Konzert bemerkte ich leider eine leichte Verzerrung und musste feststellen, dass sich einer der 12" (vermutlich altersbedingt) auf den Weg über den Jordan gemacht hat. Was heißen soll, dass in nächster Zeit mal alle 12er gewechselt werden.

Auf neues Amping warte ich auch immer noch, da der Dynacord Systemamp leider viel zu schnell (vor allem im Tieftonbereich bei Rockpegel) an seine Grenzen kommt. Bei 200 Pax auf einer größeren Fläche wird es da schon recht dünn. Wenn ich dann noch mehr Schub dazu gebe fängt der Limitter des Amps an aufzublinken. Und ich lasse den Amp nie bewusst im limitig- Bereich laufen. Soll bedeutet, dass verstärkungsbedingt hier Schluss ist obwohl die Boxen einiges mehr vertragen.
Weiters werde ich alle Gehäuse von dem ekelhaften Filzbezug befreien und durch einen Strukturlack ersetzen.

Das ist der derzeitige Stand der Dinge und es freut mich sehr das es doch noch Menschen gibt die an meine alte Dame denken.

@RaumKlang: Warst du letzte Woche gar nicht am Wörtersee oder habe ich dich verpasst?

Läuft jetzt fast wieder in Hochform.

Was war es denn letztendlich mit der Weiche?

Was heißen soll, dass in nächster Zeit mal alle 12er gewechselt werden.

Gut, irgendwann sind die Pappen halt mal fertig.

Auf neues Amping warte ich auch immer noch, da der Dynacord Systemamp leider viel zu schnell (vor allem im Tieftonbereich bei Rockpegel) an seine Grenzen kommt.

DCX2496 und einen Satz Peavey CS dazu :)

Weiters werde ich alle Gehäuse von dem ekelhaften Filzbezug befreien und durch einen Strukturlack ersetzen.

Oh hah, _das_ riecht nun nach sehr viel Arbeit :)

@RaumKlang: Warst du letzte Woche gar nicht am Wörtersee oder habe ich dich verpasst?

Nein, der Gig ist dieses Jahr aus finanziellen Gründen nicht zu Stande gekommen. "Meine" Band hat das die letzten zwei Jahre als Promo gemacht, im Endeffekt aber deutlich draufgezahlt. Da die sich eh grade umformieren, und für die Nummer deshalb u.a. ein Trommler hätte gebucht werden müssen, wäre das einfach nicht rentabel gewesen.
Schade eigentlich, aber was soll man machen?

Was war es denn letztendlich mit der Weiche?

Wie du schon richtig vermutet hast warn es die Elkos. Ich habe mir danach zwar noch immer einen ganz, ganz kleinen Klangunterschied eingebildet aber das kann ich mir jetzt mit dem kaputten 12er erklären. Möglicherweise war da schon länger was nicht in Ordnung.

DCX2496 und einen Satz Peavey CS dazu :)

Hast du welche zu verschenken? :D

Oh hah, _das_ riecht nun nach sehr viel Arbeit :)

Naja als Student hat man ja Zeit!:great:
Ich war nur erstaunt wie teuer Strukturlack ist und leider brauche ich für meine "sehr kleinen" Dynacord Böxchen einiges davon.:confused: