Yahmaha RBX170 saubermachen :D

• Ersteller Lolipoplol
  • Erstellt am
L
Lolipoplol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.21
Kekse
0
Hallo
Ich habe den Yamaha RBX-170 nun seit 2 Jahren und da dieser schwarz lackiert ist sieht man nun darauf viele Finger "datschen".
Das sieht nicht mehr so schön aus :D und wollte mal fragen ob ich das iwi mit "haushaltsgegenständen" weg bekomme :)

Eigenschaft

Wie wärs mit der offensichtlichsten Lösung: mit 'nem Mikrofasertuch abwischen? :weird:

Wie wärs mit der offensichtlichsten Lösung: mit 'nem Mikrofasertuch abwischen? :weird:

:great: Nicht der schlechteste Tipp, hat bei mir auch schon oft geholfen....

Ansonsten wirst Du hier sicher fündig, die Hersteller haben auch für Dein Problem viele Lösungen.

In dem Set wäre dann alles drin, was man wohl je gebrauchen kann.

Wobei für einfaches reinigen wohl der "Formula 65 Polish & Cleaner" reicht (gibt es natürlich auch einzeln).

Und für Rosewood-Griffbretter is ab und zu etwas Lemon Oil gut (leider nicht im Set enthalten):

Aber meistens reicht dann doch ein einfaches Microfasertuch...

Nach dem Spielen mit dem T-shirt drüberwischen reicht auch.
Falls du aber der Typ bist, der lieber zu solch einem Set greift,
vergiss aber vorher bitte nicht, die Saiten abzunehmen, damit der Lack zwischen Hals, Tonabnehmer und Bridge auch optimal gepflegt wird.
Wenn du die komplette Hardware abbaust und die Tonabnehmer auslötest, kannst du dann sogar noch mal ordentlich nachpolieren.
Sollte so ca. alle 2 Wochen mal gemacht werden!!!:whistle:

OLI

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nach dem Spielen mit dem T-shirt drüberwischen reicht auch.
Falls du aber der Typ bist, der lieber zu solch einem Set greift,
vergiss aber vorher bitte nicht, die Saiten abzunehmen, damit der Lack zwischen Hals, Tonabnehmer und Bridge auch optimal gepflegt wird.
Wenn du die komplette Hardware abbaust und die Tonabnehmer auslötest, kannst du dann sogar noch mal ordentlich nachpolieren.
Sollte so ca. alle 2 Wochen mal gemacht werden!!!:whistle:

OLI

War das Sarkasmus, Leonard?

maxresdefault.jpg

:D :cool:

nein, das mit dem T-shirt war ernst gemeint!

OLI

Moin,
ich muss zu diesen Lösungen anmerken, dass sie eine Wertsteigerung des Instrumentes in Form von "natural aging" total konterkarieren!
Alsdenne

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer