Xylofon-Frage

  • Ersteller Ingramosch
  • Erstellt am
I
Ingramosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
06.10.04
Beiträge
34
Kekse
23
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,

hab hier mal ne Frage an die erfahrenen Xylofonisten unter euch ;)

Habe vor, mir selbst ein Xylofon zuzulegen. Da man als Student nicht grad im Geld schwimmt, soll es natürlich ein gebrauchtes sein, also hab ich mal bei Ebay geguckt und folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0218&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab=Watching

Ich kenne zwar ein paar Adams-Instrumente, auf diesem Modell hab ich allerdings noch nicht gespielt. Hat irgendeiner damit schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob das Ding was taugt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Ingramosch!
Adams macht (einigermaßen) gute Malletinstrumente, die sich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses besonder gut für Studenten, Schüler u./o. Anfänger eignet. Die Musikschule vor Ort hat jedenfalls viele Adams-Instrumente, aber auch welche von Yamaha (Vibraphon).
Für die Schule habe ich ein (neues) Marimba von Adams gekauft und bin damit sehr zufrieden, was Klang und Haltbarkeit angeht.
Aber erst nachdem ich die Klangplatten einmal zurück geschickt habe!!! Waren bei 5 Tönen total verstimmt. Das kommt bei Adams öfter vor, habe ich mir von professionellen Malletösen sagen lassen.
In meinem Fall war´s kein Problem im Rahmen der Garantie, es wurde anstandslos umgetauscht. Bei Ebaykäufen wäre ich eher vorsichtig bzw. vielleicht könnte man das Instrument ja erst mal antesten Bei einer Distanz Flensburg - München wäre das natürlich eher schwierig;). Der Preis geht einigermaßen in Ordnung (? unsicher)

Ich hoffe, das konnte etwas weiterhelfen.
 
@ olliB.

Jo, die Seite hab ich auch schonmal gesehen. Neupreismäßig gibt es Adams-Instrumente auch ungefähr in den Preiskategorien... muss wohl an Holland liegen ^^

Nach Möglichkeit wollte ich aber unter 1000€ bleiben, sprich: gebraucht ^^
 
@ olliB.

Jo, die Seite hab ich auch schonmal gesehen. Neupreismäßig gibt es Adams-Instrumente auch ungefähr in den Preiskategorien... muss wohl an Holland liegen ^^

Nach Möglichkeit wollte ich aber unter 1000€ bleiben, sprich: gebraucht ^^

Ja, Adams ist wohl eher der Mallet-Aldi :rolleyes:
Aber was soll´s, wie gesagt, die Instrumente sind nicht schlecht.
Und gebraucht unter Umständen noch mal besonders preiswert.

Viel Erfolg, Ingramosch!
 
Ich bin zwar kein wirklicher Malletöse, aber in der Musikschule, die ich besuche, haben wir sowohl das Xylophon als auch ein Marimba von Adams. Für unsere Zwecke reicht es vollkommen aus, es ist gut zu transportieren und der Klang ist auch ok. Wenn man drauf spielt, klingt's zumindest nach Xylophon... Der Neupreis müsste bei 1500 oder 1600 Euro liegen, also scheint der Preis bei eBay tragbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben